[Kaufberatung] Wireless Gamepad gesucht der unter Windows 7 32/64 Bit auch Funktioniert

nappi

Banned
Habe heute meinen geliefert bekommen und direkt angetestet und ich muss sagen das es echt nicht zu gebrauchen ist.
Es handelt sich um Thrustmaster T.Wireless Gamepad Controller PlayStation3 PlayStation2 PC Drahtlos

Nun suche ich einen Gamepad der unter Windows auch wirklich sehr gut Funktioniert.
Habe hier einen xbox360 Controller und wollte den mal austesten leider habe ich kein USB Kabel.
Bei Ebay habe ich einen wireless dongle gefunden:
XBox 360 Wireless Adapter Receiver f. PC Controller Windows XP Vista Win7 93348 | eBay

Bevor ich mich schon wieder Schwarz ärgere wollte ich mal nachfragen ob jemand hier im Forum seine Spiele per Gamepad Spielt am PC und seine erfahrung teilen will !

Freue mich über jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hams dir doch gesagt :fresse:

ne scherz bei seite. Kauf dir den adapter und du wirst mehr als zufrieden sein. habe genau den hier auch wenn aktuell an nen kollegen verliehen und hatte keinerlei probleme. Wurde immer direk erkannt und hatte eine geniale reichweite.
Mit zusatzsoftware kannst du ihn auch dazu nutzen die maus zu steuern und dir mediafunktionen auf jede taste zu legen. ist z.b. sehr praktisch wenn du auf der couch hockst und z.b. nur nen film oder serien schaust.

Wir benutzen das teil übrigens auch bei nem kollegen von mir um hin und wieder mal zu 4 leuten fifa oder dergleichen über den pc zu spielen. bisher hatten wir zu keiner zeit überhaupt ein problem ;)

Evtl. ist es auch interessant für dich das teil als bundle mit nem zweiten controller zu holen. gibt es bei amazon glaube für knapp 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Woow, erst mal danke für die Antwort.
Bin wirklich mehr als verärgert vom dem scheiss thrustmaster teil, pes 2014 ging überhaupt nicht !! und genau dafür habe ich es gekauft

Der link von ebay mit dem dongle würde doch funzen, wenn ja würde ich es mir direkt von dort bestellen ?

zum bundle brauche ich nicht wirklich.

Ja dürfte der richtige sein. zumindest sieht meiner genauso aus ;)

ich halte von den meisten ersatzcontrollern eh nichts. hatte schon mehrere von denen in der hand und die originalen ovn ps3 und xbox waren immer die besseren. Vorallem der xbox controller ist ergonomisch für mich das beste wenn es denn ein controller sein muss.

wenn für dich interessant kann ich mal raussuchen wie die software für die tasten hieß. War super praktisch da ich mir z.b. auf den linken analog stick die maus gelegt habe. die bunten tasten waren dann zum einen rechtsklick und linksklick und neue seite im browser öffnen. auf den schultertasten hatte ich vorspulen und zurückspulen und vor und zurück (für musik auch sehr praktisch) und select und so weiter hab ich dann mit so sachen wie browser oder dateiexplorer öffnen verknüpft und auch einen für die bildschirmtastatur.
ist halt sehr chillig und man braucht zum film gucken nicht immer ne wireless maus und tastatur.

Das mit dem Programm waere nett !!!

Denn ich will ja denn PC vom Wohnzimmer aus bedienen, so könnte Spiele auf der couch starten (genau so habe ich das mir vorgestellt)

EDIT: hab den Adapter aus dem ebay link nun bestellt ! nun muss ich schon wieder warten *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
gibt eigentlich keinen besseren controller als den xbox 360 controller.

mit dem ebay adapter kannst du den wireless controller am pc betreiben (nutze ihn selber),
allerdings ist das nicht der originale microsoft adapter, plug and play ist damit nicht.

musst nen extra treiber installieren, mit bissel know how ist das kein problem, aber wenn du das ding einfach nur anstecken und los daddeln willst solltest du paar euro mehr für das original ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deinen Plan ;) ich werd mal schauen. hab den pc formatiert und muss mir die software seöber mal wieder raussuchen .

stimmt ! hab garnicht so genau geschaut. ist nicht der originale. wenn ich das aber recht im kopf habe kostet der originale auch nur so zwischen 12 und 15 € also dann lieber den holen.

edit: jetzt seh ich grade wieder warum ich das bundle damals jemandem empholen hatte. der originale adapter kostet ~20€ und ich hab damsl (grad nochmal bei amazon nachgeguckt) meinen controller mit adapter für 32,62€ gekriegt. kostet aber mittlerweile auch wieder 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, habe schon bestellt und bezahlt !

Mist und schon wieder Bockmist geschossen ! hat einer den orginal link für das teil.
Werde Stornieren

Zuletzt bearbeitet:
storno geht doch easy bei ebay ;) wird auch sofort zurück gebucht.

ne leider ist das nicht so einfach, bein auf stornieren gegangen und nun habe ich den Verkäufer ne mail geschickt das er doch bitte es akzeptieren soll.
hoffe er tritt zurück.

Orginal kostet mit versand nur 12 €

schick mal link. hab vorhin mal geguckt und nur teurere gefunden. nicht das der ebenfalls nen imitat ist.

Bin Grad unterwegs aber habe ich vorhin schon mal gesehen. Sieht zwar aus wie der originale aber sicher wäre ich mir da nicht. Bin aber auch grade mit dem Handy online

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir den auch mal angeguckt und so wirklich sicher wäre ich mir da auch nicht. Das ganze Verpackungsdesign sieht jetzt irgendwie nicht so 100% original aus, nirgendwo ein Microsoft Logo, CE-Zeichen und die CD sieht auch billig aus. Desweiteren finde ich auch kein Bundle, wo auf dem Adapter XBOX 360 steht sondern immer Microsoft. Andererseits kenn ich die originale Verpackung auch nicht. Dann wäre da noch die Adresse in HongKong, aber auch nicht alles was auch HK kommt muss eine Fälschung sein.

Edit:
http://www.amazon.com/gp/customer-media/product-gallery/B000HZFCT2/ref=cm_ciu_pdp_images_dav

Wenn man sich ein bisschen auf Amazon US umschaut, dann hat man Klarheit. Da reichen schon die netten Notizen in der Bildergalerie, um zu erkennen, dass es wirklich ein Fake ist. (Da hat meine Erörterung sogar mal ins Schwarze geschossen :d )

Edit2: Trotzdem soll er wohl problemlos funktionieren, wenn man die Treiber installiert bekommt. http://www.amazon.com/review/R21EECOPY77MO4/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R21EECOPY77MO4

Zuletzt bearbeitet:
Nur Fake ! echt man bezahlt und bekommt nur eine billige kopie.

EDIT:
So am rande habe Gestern die Gamepads bei pes 2014 doch zum laufen gebracht und es macht einen heiden spass so !
EDIT2:
mit den kostenlosen programm "joytokey" 5.0.3 kann man die mouse auf das gamepad legen die neueren versionen kosten was.
EDIT3:
@coolnik hoffe das es stimmt, werde die thrustmastet gamepads auch behalten, da die nun 100% funzen.
EDIT4:
werde nun den htpc ins kinderzimmer verbannen, denn das neue system kann viel mehr

EDIT5: So ein joypad ist die viel bessere Fernbedieung für einen HTPC als es eine X10 je kann

Zuletzt bearbeitet:
So am rande der Wireless Conroller ist da und ich habe ausgiebig getestet und es macht wirklich mehr Spass, alle Spiele erkennen die xbox gamepad und man braucht nichts einzustellen alles läuft.

Zu einem Spiele PC gehört auf jedenfall der wireless Receiver + XBOX360 Controller.
Vor allem sehen die Spiele einfach besser aus als auf der xbox

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh