• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wireless Access Point mit Gigabit Lan

Ahnenschwur

Neuling
Ein wunderschönen Tag wünsche ich!

Mein Problem dreht sich um folgendes:
Ich wohne seit neuem in einer WG, die bisher noch über kein WLan verfügt. Da ich in zwei Wochen mein neues Buisness Notebook bekomme, möchte ich natürlich damit auch mobil arbeiten und nicht an einen Arbeitsplatz gebunden sein!

Also muss ein Access Point her, dacht ich mir, nur anscheint gehören die zu der aussterbenden Art. Nun wollte ich Euch fragen, welchen ihr denn empfehlen könnt! Die Auflagen sind folgende, die WLan Leistung sollte gut bis sehr gut sein und er sollte einen 4-fach Switch mit Gigabit LAN haben.
Ein Router wäre zuviel des guten, denn wir haben ein Server im Keller der schon alles verwaltet.

Liebe Grüße Arvid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mit 4x GBit-LAN finde ich genau einen einzigen: D-Link Xtreme N Duo DAP-1522, 300Mbps (MIMO) Dual Band | Geizhals.at Deutschland

Kaum einer nutzt halt reine Accesspoints, Router dafür umso mehr - es gbt daher zahlreiche Router mit 4x Gbit-LAN, die sogar deutlich billiger sind als der oben genannte AP. Ich würde daher einfach die Auswahl trotzdem auf Router ausweiten, um die Auswahl zu erhöhen - man MUSS den ja nicht als Router nutzen ;)

Da kriegst Du nämlich zB für gute 50€ schon einen, der scheinbar im Schnitt wirklich nicht verkehrt ist: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh