wird es noch besseres mit AGP geben??

Martin15

Enthusiast
Hi
Also ich habe mir mal die Frage gestellt, wenn jetzt viele Spiele eher CPU limitiert sind und man nicht unbedingt iene neue Grafikkarte braucht. Wird es in zukunft bessere CPUs in verbindung mit AGP geben?? Weil wenn cih mir das so ansehe, kommen die neuen Nforce 4 und 5 und die 912 und 925er und die Via Chipsätze nur mit PCIe unterstützung? Heißt das das AGP Karten besitzer jetzt bis max 3,4Ghz(Intel) und max 4000+ bzw. FX 55(AMD) aufrüsten können bevor man auf PCIe umsteigt??

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von der Herstellerspezifikationen her wohl schon. Aber für was gibt es Overclocking??
3,9 gig reichen schon länger als 3,4 gig, wobei die Highend Prozzesoren auch noch arschteuer sind.

naja klar, S939 wird noch lange gut gehen, aber ich möchte eher wissen ob es noch neue Boards geben wird?? Oder wird der Nforce 3 der letzte Chipsatz mit AGP unterstützung sein??

Intel hat AGP seit dem S775 aufgegeben und setzt rein auf PCIe-Lösungen. Die werden sicherlich keinen neuen Chipsatz designen, der technologisch ein Rückschritt ist. Oder meinste, der ISA-Bus kommt irgendwann wieder? ;)

Für S754 und S939 werden mit Sicherheit auch keine neuen Chipsätze für AGP mehr kommen. Wozu auch? PCIe lebt hervorragend und die technischen Vorteile überwiegen einfach. Zumal man mit den ganzen nForce3 und K8T800 Chipsätzen mehr als genug Auswahl für AGP hat.

Mach Dir keine Hoffnung - AGP ist tot.

Und wie lang man bestehende AGP-Plattformen noch mit CPU-Upgrades versorgen kann, hängt einzig davon ab, wie schnell sich neue Speichertechnologien durchsetzen (DDR2, DDR3, FB-DIMM) und wie lang die Hersteller CPU's für die bestehenden Sockel mit AGP-Chipsätzen bringen.

Aber kann man sich sowas nicht selbst denken!? :p

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh