Wird eine CPU im höheren Lastbereich merklich langsamer/ineffizienter?

Zumidest die Anwendungen auf den Server scheinen jetzt mehr zu flutschen. Wie gesagt, Gesamtauslastung unverändert, obwohl diverse vKerne geklaut wurden. Aber fühlt sich alles viel flüssiger an. Wenn ich voher im Gast den Browser starten wollte, ging das ellenlang. Jetzt ploppen die Fenster nur so auf. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu viel geraucht habe, und jetzt mein zeit raum kontinuum bisschen durcheinander ist.
Das klingt doch gut und ist der Aha Moment in der Virtualisierung, wenn man mit weniger vCPUs ein schnelleres bzw. besseres Reaktionsverhalten bekommt.
Bei steigender Auslastung sollte es dann auch etwas besser laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh