WinXP - Win2000 Unterschied Sound

n1ne

Neuling
Hey, ich mal wieder mit einem Unterschied zwischen Win2000 und WinXP.
Also ich besitze eine Audigy 2 ZS, Original Treiber (neueste Version)
+ Original Software.
Nun besitze ich zusätzlich noch ein LowCost 5.1 Set, das eigentlich immer gute Dienste geleistet hat, und es unter WinXP auch tut. Der Subwoofer brummt schön (sofern ich unter dem Creative bass management die umleitung aktiviert habe) und der Sound ist auch in Ordnung.

Unter Win2000 jedoch spüre ich nicht diesen kraftvollen Bass, selbst wenn ich die Umleitung da aktiviert habe. Sprich unter WinXP ist der Sound satter, trotz selbem Treiber und gleichen Einstellungen.

Irgendwelche Vorschläge, Tricks etc. um selbiges unter Win2000 zu erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt du die gleichen abspielprogramme? die gleichen treiber? gleiche equalizer setting? gleiche einstellung in der lautstärkenregelung? wenn ja dann wundert es mich, in den meisten fällen ist es ne reine softwareproblematik.

ja ist beides das selbe. hab aber nun youP Pax Treiber installiert, mit denen ist der Bass wieder etwas kraftvoller..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh