• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP SP3 startet rund 8 Minuten lang!

Chakuza

Banned
Mein WinXp wird immer langsamer bei jedem ersten Start am Tag braucht es rund 8 Minuten um Fertig zu laden, manchmal auch 10 Minuten. Hardware ist schnell genug nach der Installation von WinXP waren es rund 1-2 Minuten bis XP Fertig geladen war, nun das vierfache an Zeit. Es wurde an der Hardware in der Zwischenzeit nichts verändert.

E6300, 2gb Ram, 8800gt, 250gb HDD /7200rpm nix übertaktet.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schaun was du alles im autostart hast

bei jedem ersten Start am Tag braucht es rund 8 Minuten um Fertig zu laden, manchmal auch 10 Minuten.

soll das heißen, dass es nur beim ersten mal hochfahren so lange dauert?

wie lange hast du XP schon installiert? Autostart?
das wirksamste ist wahrscheinlich nur eine Neuinstallation

Im Autostart ist Avira Premium, GTA4, Logitech maus treiber, Nvidia Tray, SpeedFan ja das war es.

Installation wohl 6 Monate alt, am Anfang ging der Start noch sehr schnell.

Irgend welche Hinweise?

start - ausführen - "msconfig"
- dienste (alle msdienste ausblenden)
- systemstart

da machste mal screenshots davon

gruß fk

Ich habe keinen Plan wie ich ein scrollbares Fenster Screenshooten soll...

drücke auf die "druck"-taste (dann hast du einen screenshot in der zwischenablage) und füge es z.b. in paint ein
dann speichern und hochladen

EDIT: ich glaube, jetz habe ich dich erst verstanden...
du willst von allem, was in diesem scrollbalken ist, ein screenshot?
da kenn ich nichts, außer vielleicht alle aneinander fügen..!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal dass deine Festplatte am Ende ist!
prüfe diese bitte mal auf defekte Sektoren

mfg
aelo

Platte hat 4 defekte Sektoren in der Mitte ca.:heul:

Das ist nicht gut, allerdings nicht die Ursache für dein Problem, richtig langsam wird der Bootprozess wenn ganz viel zerstörte Sektoren vorhanden sind, so waren zumindest meine Erfahrungen mit einem Rechner den ich reparieren sollte...

chkdsk mit entsprechenden Parametern sollte das vorübergehend fixen, aber eine neue HDD wäre bei defekten Sektoren zu empfehlen...

mfg
aelo

Welcher Parameter muss bei chkdsk gesetzt werden? /F ?

chkdsk /?

dann siehst du alle Parameter die es gibt, kA welche es genau sind, hab das schon länger nicht mehr verwendet

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh