• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Pro will nicht starten, 64Bit Version läuft aber

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich hab ein kurioses Problem:

Bis vor kurzem hatte ich WinXP Pro SP2 laufen. Aufgrund von Neugier, installierte ich dann mal XP64 BIT.

Da es mir nicht so gefällt, bzw. div. Sachen nicht laufen, und im allgemeinen kaum was bringt, wollte ich wieder zurück zu 32 BIT.

Also CD rein, gebootet, formatier, installiert - alles ohne Probleme.
Als jedoch der erste "normale" Start von Windows passieren sollte, kommt kurz nach dem Erscheinen des XP-Startlogos ein Bluescreen:

Ich habe keine Ahnung wieso.

Hab zum Test, schonmal RAM-Bänke gewechselt, Soundkarte rauß, Windows mal auf einer alten IDE-Platte installiert. Aber jedesmal kommt beim ersten Start dieser BSOD.

Hatte irgendwer nen Tip woran das liegen kann. Ich meine vorher lief es ja auch. Hab seitdem an der Hardware nichst geändert ?!?!.

Vielen Dank im Voraus.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote mit der XP 32 Bit CD in die Wiederherstellungskonsole und versuch dort mal eine Reperatur.

Bei mir wars die NTLDR dies zerschossen hat:

Also XP 32 Bit CD rein NTLDR auf die Partition kopiert und gut is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh