WinXP Pro und Maxtor HDD - Erkennungsprobleme!

moe

Semiprofi
Servus!

Ich hab den PC meines Dad neu aufgesetzt, und wollte mir die Daten von einer seiner Festplatten auf meinen PC laden, aber wenn ich die Festplatte eingebaut habe, krieg ich folgendes in der Datenträgerverwaltung:
hddfehler.gif

(die betreffende platte wär der datenträger 1, BILDER)
das einzige was ich tun kann, ist die partition löschen :shit: oder den Datenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren.

Laut win ist die hdd mit Fat32 formatiert, aber fdisk erkennt diese als "Non-DOS". ich schließe also nicht aus, dass es doch eine NTFS formatierte platte ist. Ich sollte die Daten dringenst haben, bitte um hilfe!

mfg moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau mal, ob du in der Datenträgerverwaltung dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst. Und du hast nicht zufälligerweise die nicht benutzten Laufwerksbuchstaben per z.B. TweakUI deaktiviert?

Hast du schon versucht die "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und die "Bilderplatte" als "H" Laufwerk umzubenennen ?

C,D,E,F (HD 0 )
G (DVD)
H (Bilderplatte)

Versuch das mal

....evtl. könnte man mit PM8 eine neuen Buchstaben vergeben und evtl. Fehler beeheben..

Gruss
Chris

also ich hab mit tweakui nix gemacht, allerdings hab ich schon 8 partitionen laufen gehabt (wegen daten von alter auf neue hdd übertragen). ich kann die partition rechts anklicken, dann hab ich die optionen hilfe und "partition löschen", sonst is alles deaktiviert. :(

was is eigentlich das "in dynamischen datenträger konvertieren"?

Aha...das die HD 0 ne SATA ist war nicht ersichtlich.

Was aber auffällt....die Farbe der Bilderplatte ist Dunkelblau = Primäre Partition...davon hast du 2 drin.

Hat die Bilderplatte ein Betriebssystem ?

Wenn ja gehe mal in den Systemeigenschaften (rechtsklick Arbeitsplat/Eigenschaften / register erweitert / Starten und Wiederherstellen und kuck nach, ob du unter Standartbetriebssystem 2 zur Auswahl hast.

Ansonsten kannst du noch den abgesicherten Modus probieren (booten F8)

Viel Glück

Pascal007 schrieb:
Aha...das die HD 0 ne SATA ist war nicht ersichtlich.

Was aber auffällt....die Farbe der Bilderplatte ist Dunkelblau = Primäre Partition...davon hast du 2 drin.

Hat die Bilderplatte ein Betriebssystem ?

Wenn ja gehe mal in den Systemeigenschaften (rechtsklick Arbeitsplat/Eigenschaften / register erweitert / Starten und Wiederherstellen und kuck nach, ob du unter Standartbetriebssystem 2 zur Auswahl hast.

Ansonsten kannst du noch den abgesicherten Modus probieren (booten F8)

Viel Glück

soweit ich weiß, gibt es pro realer festplatte eine primäre partition. ich hab eine auf der sata, und eine auf der "alten".

also auf der bilderplatte hab ich kein BS.

Abgesicherter Modus werd ich probieren, gibt es sonst noch eine möglichkeit?

Jo....mit FDISK bei der Bilderplatte "aktiv" wegmachen.

Sonst habe ich keine Idee mehr..sorry :(

also

abgesicherter Modus probieren
aktiv mit FDisk entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh