WinXP: kein Drahtlosnetzwerk

brigadeleiter

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem W-Lan. Ich habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100 und eine Level One Wpc-0100 Pcmcia Karte. Die Verbindung zwischen beiden funktioniert wunderbar, allerdings wird wie W-Lan Verbindung als normales Netzwerksysmbol im Tray angezeigt und nicht wie ich es mir wünschen würde als Drahtlosnetzwerk. Denn ich kann deshalb nicht wie gewohnt das Netzwerkt mit WinXP-SP2 Boardmitteln verschlüsseln (zwar nur WEP, aber besser als gar nichts). Habt ihr ne Idee wie ich an das Drahtlosnetzwerk rankomm? Ich find nämlich auch keine Software vom Hersteller, bzw. lässt sie sich nicht installieren.

Ciao
David

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh