WinXP erkennt keine 512MB?

hdds

Enthusiast
Hi,

schaut euch mal das Bild an:

lap_task.png

Der Laptop verfügt über 512MB RAM, wobei 16MB von der integrierten Grafik abgezogen werden --> physikalischer Speicher wird korrekt erkannt.

Sollte der zugesicherter Speicher nicht einen höheren Grenzwert haben als der physikalisch vorhandene ?!

Mein Rechner hat z.B. 4 GB RAM, wovon zwar nur 3 GB genutzt werden, aber der Grenzwert liegt bei 6 GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grenzwert sollte eigentlich die Gesamtgröße von RAM + Auslagerungsdatei ergeben, ja. Irgendwelche Symptome/Fehlermeldungen oder ist das bis jetzt nur ein optischer Makel...?

Hi,
deine Regel habe ich auch so im Kopff.
ist mir erst heute aufgefallen nach Installation von SP3. Vorher habe ich nicht geguckt, weil das der Rechner meiner Mutti ist.
Vorerst nur optisch. Ich lege mal die Auslagerungsdatei neu an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh