• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP belastet die HDD im Idle?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Seit einiger Zeit isses mir nun aufgefallen und nun will ich es wissen..
Immer wenn ich vom PC weggehe und mich z.b. vorn TV haue dauert es einige Mins und meine Festplatten fangen höllisch an zu arbeiten. Es kratzt und so weiter, nach einigen Mins isses dann wieder leise.. was zur Hölle ist das? Was schafft Windows da?
Kann ich das abstellen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das könnte zum einen der Indexdienst von Windows sein oder die Idle Defragmentierung. Andererseits könnte es deine Festplatte sein, die im Leerlauf eine Oberflächenüberprüfung durchführt.

Virenscanner nutzen auch gerne mal Deine Pausen für nen Quicktest

Hm so intelligent sind die Dinger heute schon ? :d:xmas: Es ist jedenfalls sehr nervend.. da legt man sich abends ins Bett, dreht die WaKü leise und 5 Mins später gehts los mit dem Gerattere wie anner Front :xmas:

bist du dabie online?
kann auch n virus oder trojaner sein
n virenscanner drüber jagen reicht da nicht
persönlich habe ich mit spyware doctor da interessante sachen gefunden, welche kein anderess proggi gefunden

Windows defragmentiert die Systemdateien und mach dies und das während du nichts machst. Ich hab ein paar Befehle die diese Aufgaben vorzeihen. Das heißt du kannst diese Aufgaben durchführen wann du willst. Geb einfach mal deine Email oder ICQ oder so dann kann ich dir die Befehle schicken. Habe die schon in mS-Dos geschrieben und man muss nur noch draufklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die windows interne indexierung. ist ganz normal. kann man aber abschalten.

soviel ich weiß msconfig -> dienste -> indexdienst deaktivieren und damit hat es sich.

kann aber auch sein dass er anders heißt, ist ausm gedächnis heraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh