winXP 64bit + java runtime 5 update 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_ars

Enthusiast
hab mal winxp 64bit installiert + java runtime! Leider funktioniert java aber ned? Auf der homepage gibts eigentlich nur zwei mögliche ausführungen die funkionieren für windows.
1. jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe
2. jre-1_5_0_06-windows-amd64.exe

eigentlich steht bei keinem der beiden 64bit dabei, nur halt amd64 beim Nr.2 ? Normalerweise sollte doch java aufm 64bit-win lauffähig sein, zumindest hab ich das gelesen??:hmm:

hab beide schon installiert gehabt, haben beide nicht funktioniert! Hat jemand dafür ne lösung? oder geht java vielleicht doch ned aufm 64bit win?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2.te Datei ist die Richtige!

Was geht denn nicht?
Java im IE? (32bit oder 64bit Version)

wenn ich auf eine seite geh die java nutzt, findet er java halt einfach ned? Macht keinen unterschied ob ich im IE mit 32 oder 64 bit unterwegs bin. Hab momentan auch noch die AMD64 version drauf (mein System hat ja auch nen 3200+ A64). Aufm WinXP pro 32bit läuft alles wunderbar. Die seite die ich getestet hab für java is z.B:
www.map24.de

Wies mitm programmieren aussieht hab ich noch ned getestet... sind ja grad semesterferien. Na hoffentlich geht eclipse!

Hallo

Ist denn in den IE-Einstellungen in Erweitert ein Punkt "Java(Sun)" vorhanden und das entsprechende Feld (Use java...) aktiviert ?
Möglicherweise geht das alles auch nur im 32-Bit-Modus also IE 32Bit und Java 32Bit.

Jens

Hallo, auch eine Frage bezüglich Java. Unter Software-Manager in Win XP habe ich dort drei Einträge:
Java (TM) 6 Update 11
Java (TM) 6 Update 4
Java (TM) 6 Update 7

Wieso brauche ich 3 Teile davon? Kann ich die älteren Versionen deinstallieren? Und wieso macht Java das nicht automatisch, wenn es ein Update durchführt?

Die Version 11 ist 94Mb groß und die anderen Beiden sind 137MB groß.

Gruß Big ^^

Hallo, auch eine Frage bezüglich Java.
Das ist schön, so alte Threadleichen ausgraben gehört sich aber trotzdem nicht.

Wieso brauche ich 3 Teile davon?
Brauchst du im Normalfall nicht.

Kann ich die älteren Versionen deinstallieren?
Kannst du nicht nur, sondern solltest du unbedingt, weil sie in der Regel bekannte Sicherheitslücken enthalten. Also alle weg und nur die z.Zt. aktuelle Version 6 Update 12 installieren.

Und wieso macht Java das nicht automatisch, wenn es ein Update durchführt?
Sun fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh