WinTV-Nexus-s Karte an Analoge Sat-Antenne

John_Q

Enthusiast
Hi, kann man die Hauppage WinTV-Nexus-s Karte auch an ne analoge Sat-Antenne anschliessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Du kannst die Nexus auch an einer Sat Empfangsanlage anschliessen, die ausschließlich für analogen Sat Empfang ausgelegt ist.

Analog heißt hier nicht, dass die Sat Antenne (bzw. das LNB) analog arbeitet, sondern, dass die Übertragung des Fernsehsignals in analoger Form stattfindet. Auch in dem Low Band Bereich, die eine für analog Sat Empfang ausgelegte Empfangsanlage empfangen kann gibt es einzelne Transponder auf denen eine gigitale DVB Übertragung stattfindet (auf ASTRA zumindest). Diese kannst Du dann auch mit der Nexus empfangen, die analogen TV Sender allerdings nicht.

Die meißten digitalen Bouquets finden sich aber im High band Bereich, für das Du eine digital sat taugliche Anlage benötigst.

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mal angeschlossen, bekomme aber kein Signal (weder LNB 1,2,3 oder 4). habe Astra 1B, C, H und wie die alle heissen

Hi!

Das ist schlecht, wenn Du kein Signal bekommst ...

Aber im Klartext: Meinst Du Du bekommst kein Bild oder die Pegelanzeige steht bei 0 ?

Falls zweites der Fall sein sollte liegt es entweder am Empfangsteil der Karte, der Verkabelung oder der Sat Anlage (musst Du mal gegenchecken mit einem normalen Sat Receiver, vieleicht hast Du irgendwo einen Massekontakt oder etwas mit der Versorgungspannung fürs LNB stimmt nicht)

Hast Du einen Multiswitch dazwischen ?

Du solltest beispielsweise im unteren Band z.B. zumindest einen Teil des Premiere Programmpaketes bekommen.

Welche Empfangssoftware benutzt Du denn ? Ich würde ProgDVB (www.progdvb.com) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pegel steht bei 0, Software is die, die dabei war, Digital TV heisst die.

Hi,

dann überprüfe den Anschluss bitte mal mit einem Analog Receiver den Du zur Hand hast. (Um sicherzugehen, dasss dort überhaupt ein signal ankommt.)

Ich bin jetzt mal weg unf heute abend wohl wieder da.

Selbst wenn Du es hinbekommst :-) (was ich hoffe) wird die auswahl an Sendern sehr klein sein ...
(da nur unteres Band) Du bekommst dait kein RTL, kein Pro7 Paket etc...

Ich würde empfehlen Dir rein zum Test in der Zwischenzeit mal ProgDVB anzuschauen.

Vieleicht kann zwischenfdurch ja wer anders weiter helfen :)

Grüße
Marco

Danke, aber ich will mir jetzt ne kleine Schüssel in mein Zimmer stellen. Kannst du eine empfehlen?

Original geschrieben von John_Q
Danke, aber ich will mir jetzt ne kleine Schüssel in mein Zimmer stellen. Kannst du eine empfehlen?

War mal, du willst ne neue Schüssel mit digitalem LNB kaufen? Bringts das? Ich glaube nicht.
Ein neure LNB kostet gerademal 10Euro...
Was das mit dem Signalpegel so ist...Naja dü müstet da schon was bekommen. Klar dass due Sender wie RTL oder SAT1 nicht empfangen könntest, aber irgendwas müstest du schon empfangen können.

Zu den Einstellungen, du must nicht mehrers LNB's auswählen, nur einen, und zwar Astra! Also kein Diseqc, auf none stellen, und Astra liste ich schon eine in Software gespeichert...

McTNT

Ich hab mir auch grad eine Nexus-S bestellt :)
Welche Software für Aufnahmen empfehlen die Experten denn so? Kann man eigentlich auch OntheFly in DivX/XviD umwandeln?

Original geschrieben von Berry
Ich hab mir auch grad eine Nexus-S bestellt :)
Welche Software für Aufnahmen empfehlen die Experten denn so? Kann man eigentlich auch OntheFly in DivX/XviD umwandeln?

Mit ProgDVB kann man sehr gut in in MPEG aufnehmen, und dann nachher mit DVDx oder so in Dvix kompriemieren. Mit einer schnellen CPU sollte es eigendlich möglich sein OntheFly aufzunehmen... Ich kenne aber kein Prog das das kann.

McTNT

die nexus kann doch mit der eigenen software die dabei ist in PVA stream oder mpeg aufnehmen.
die hat sogar einen mpeg chip auf dem board.

ich nutze die orginalsoftware dafür. habe ich mir mal gekauft weil ich sky dsl hatte und nebenbei fernsehen wollte. ein digital LNB kostet locker 65 euro, ein analoger macht nicht viel sinn da ein digitaler viel mehr programme bringt und besseres bild, aber eine 80er schüssel ist schon von vorteil.

die meisten extra programme nutzen meist nicht den mpeg onboard chip sondern wandeln das signal bei der aufnahme um was mehr cpu last bedeutet, mit dem chip hast du so gut wie keine. und ich weiß nicht ob die fernbedienung auch für andere programme geht.

ich bin mit dem ding ganz zufrieden. wenn du bei dvb-data kein signal hast musst du mal sehen ob der smilie hell grün ist, ansonsten musst du mal die anschlüsse überprüfen.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh