Winrar Kerne Auslastung

soul4ever

Legende
Hallo,

bin grad dabei 2 sehr große Files zu entpacken und es dauert einfach ewig. Was mich jetzt wundert ist, dass die CPU Auslastung bei 0-10% pro Kern herumkrebst, es aber trotzdem ewig dauert.

Müsste die CPU Auslastung nicht auf 99% gehen?

Winrar, neueste x64 Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal beobachte ich auch die Auslastung von Winrar und bei mir ist es auch meist sehr wenig. Vermutlich limitiert da eher die Transferrate der Platten, als die CPU.

€: die kompressionsstufe spielt vllt. auch eine Rolle.

D.h. mit einer SSD mit hoher Schreiberate, könnte ich das beschleunigen?

Ja, allerdings ist da die CPU auch nicht auf 99% ausgelastet, jedenfalls ist das bei mir so.

ja weisst du noch wie es früher mit Festplatte war? Also was Zeiteffekt etc. angeht?

Wenn es jetzt schon richtig was bringt würde ich mir das überlegen...ansonsten würd ich noch n Jährchen warten bis die Performance noch besser und vor allem die Preise niedriger sind...

Mit der SSD geht es ein bisschen schneller.

Kannst ja mal mit deiner HDD vergleichen ;)

Und wenn man das von SSD in Ramdisk macht, dann bekommt man sogar Vollast (auf einem Kern bei meinem alten RAR)

Ich bruach ne SSD :fresse:

Blos sind die so teuer :(

Kleinere Sachen ( unter 3GB ) entpacke ich auch von SSD in meine RAMdisk und selbst da habe ich ca.30% und ca.45% pro Kern, also ich denke die Kompression spielt auch noch eine Rolle, wie stark die CPU arbeiten muss, aber hauptsächlich ist wohl die Lese und Schreibleistung gefragt. Also ein Kern wäre theoritisch damit fast ausgelastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh