WindowsXP formatiert nur 137GB?

Fisepeter

Enthusiast
Als ich gerade durch die Threats gelesen habe ist mir irgentwie
eine merkwürdige Frage eingefallen:
Kann es sein, dass sich eine Festplatte mit der WindowsXP CD
(ohne SP1 auf der CD) nicht größer als 137GB pro Partion formatieren
lässt? Weil meine Festplatte (ist eigendlich defekt) ließ sich auf
137GB problemlos formatieren, als ich aber die vollen 200GB in einer
Partion haben wollte, ging sie *kaputt*, nicht zu formatieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Wenn du pech hast wird der Thread gecloded , ne bessere Überschrift ist nicht so schwer hinzubekommen!!!!!!!!
2.Lad dir von der Maxtor Homepage nen Diagnose-Tool runter und gucke ob die Maxtor Platte wirklich futsch ist ...

die Tools erkennen die Festplatte noch niemals, hab ich schon alles versucht.
Das komische ist ja, das sie lief, bevor ich 200GB versucht habe. Einmal hat das formatieren ja auch geklappt, aber dann konnte er die Windowsdateien nicht finden!

Edit: kann ich es jetzt wagen (mit ner neuen Festplatte) 200GB
zu formatieren, natürlich mit dem neusten SATA Treiber... ne partitionierte Festplatte ist doch bestimmt langsamer als eine
unpartitionierte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auch wenn schon älter und hoffentlich geklärt:
Mit WinXP ohne SP1 geht es ansich ned, über 137GB zu formatieren...
Da muss schon das SP1 oder ein wenig Registry-Tweaking her...;)

Dem stimm ich BigLA zu, nur ab SP1 ist es ohne Probleme mit mehr als 127/136 GB zu formatieren :bigok:

Aber das dürfte doch kein Problem sein oder ? :confused:

Installiere Win XP danach gehe auf Systemsteuerung> Verwaltung> Computerverwaltung und da auf Datenträgerverwaltung. Dort kannst du dann sicherlich den Rest deiner Partition formatieren.

EDIT: Falls das nicht eght, intergriere das SP1 auf deine Win XP CD. genug Anleitungen gibts bei Google oder hier einfahc mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh