• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windowsname ändern

4lex

Semiprofi
Moin moin,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich will meinen Windowsnamen ändern, nur wie geht das? Ich meine damit den Namen, den man bei der Instalation angibt und der dann immer bei der Anmeldung steht oder im Start-Menü in der blauen Leiste. Ich will mein Windows nicht neu instalieren nur des Namens wegen. Geht das irgendwie anders?

MFG
4lex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht in der Registry.
Der Key ist folgender:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOwner

Interessant, da steht auf Englisch das was ich auf deutsch geschrieben habe.

Ist nichts anderes als die Benutzerkontensteuerung und da findet man alles was mit dem Benutzer und seinem Konto zu tun hat. Heist ja nicht umsonst Benutzerkontensteuerung :-)

Aber gut dass es dass da wirklich gab, war mir nämlich nicht sicher ob das wirklich möglich ist :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh