Windowsinstallabbruch - festplatte?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
So, ich weiß nicht genau ob es ein Windows- oder Hardwareproblem ist.

Folgendes:
Ich habe bei meinen GamePC nen Abit NF7-S eingebaut uns somit mein altes Shuttle AN35N Ultra übergehabt.
Das wollte/habe ich dann in meinen Zweit-PC eingebaut. Dort war vorher nen ASrock (VIA KT266A) drin. Also, habe ich mir gedacht installiere ich Windows neu. Also, WinXP-CD rein, uns los gehts. Installiert und dann Mobotreiber installieren., daruf folgte dann der obligatorische Neustart, bloß dann brauchte er total lange die Platte (WD Caviar 24300 4,3GB) zufinden.
Aber schließlich hat er die gefunden, aber dann startete er nicht ins Windows, sondern ein Nvidia Boot Manager ging an, und wollte die WinXP Cd haben. Sprich: Er startet nicht ins Windows, sondern will es neuinstallieren.

Also, andere Festplatte: Maxtor (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
OK, die hat er sofort gefunden, und Windowsinsatll startete auch erst ohne Probleme. Dann kam es aber bei der Install, kurz vorm einstellen der Zeit, kam ein Bluescreen. Und das wiederholte sich jedesmal wenn ich es erneut probierte.

KURZ: Ich kann Windows nichtinstallieren, bzw nicht wieder starten. Woran kann das liegen, hat wer ne Lösung?

Das SYS:
AMD XP 1800+
Shuttle AN35N Ultra
256 MB PC2700 A-data CL2,5
250Watt NT
WD Caviar 24300 oder Maxtor....
Geforce 2 MX

Vorher liefen alle Komponenten einwandfrei.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Windows CD definitiv unbeschädigt? Und hast du nach der Installation im Bios die Festplatte als 1st Boot Device eingestellt ?

1.CD is undbeschädigt.
2.Ne, erst nicht, aber dann ja und es kam trotzdem der NvidiaBootmanager.

Sorry für Doppelpost.

Der Ram hat sich wohl verabschiedet. Habe es jetzt mit nen andren Riegel probiert und es klappt.
Wie kann das aber sein, dass der auf einmal nicht mehr geht?

PS: eine Frage noch:

Warum brauch der Rechner trotzdem so lange die eine Platte zufinden?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh