• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows2000 ohne CDLaufwerk aufsetzen

magicfly

Neuling
Hi Leute, habe hier eine art Notebook,
OHNE CDROM,
OHNE USB
OHNE NETZWERKK.

gibt es trozdem eine möglichkeit WIN2000 zu installieren ?
Ich dachte mir die HDD ausbauen, Win2000 setupdateien draufspielen und dann
irgendwie so installieren...
Hab aber keinen schimmer wie ich das bewerkstelligen soll...
Irgend einer, eine Idee ?

Wär super danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo ne einfache windows startdiskette ?
wenn nicht lad dir eine aus dem netz. (googlen)
HDD ausbauen, Win2000 setupdateien draufspielen
mit der startdiskette booten biste in die eingabe aufforderung kommst
dann setup.exe starten
so hab ich es zu mindestens schon mal gemacht

für was ist dieser komische rechner?

Da Win 2000 noch ein DOS-Setup hat geht es mit DOS zu starten.
Du mußt also Platte ausbauen, an anderen PC hängen. Von www.bootdisk.com eine DOS-Bootdisk besorgen. Jetzt am besten mit der Bootdisk eine FAT-Partition mit max. 2 GByte anlegen auf der Platte. Da noch das DOS bootfähig einrichten - ich hoffe du weißt wie das geht. Jetzt die komplette Install-CD in ein Verzeichnis kopieren !

Von der Festplatte sollte jetzt das DOS booten. Das müßte es dann auch in dem anderen Rechner tun. Da kannst du dann im i386-Verzeichnis die winnt.exe starten.

Du mußt dir noch überlegen, wie du dann partitionerst, je nach Größe der Platte.

Wenn du zwingend zusätzliche Treiber brauchst, solltest du die mit auf die FAT-Partition spielen !

Jens

klasse, danke
melde mich wenns geklappt hat...

PS: Zur Info, der rechner war früher ein altes Windows NT-Terminal Gerät in einem Krankenhaus. Laptop kann man das garnicht mehr nennen, eher ein Touchscreen mit integriertem Rechner..:xmas:

Und jetzt soll er als Multimediaplayer im Auto fungieren.:hmm:
PCMCIA Slot iss ja vorhanden, also USB Karte rein + externe HDD...
ich denk das wird schon funtzn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh