Windows zerstört oder SSD defekt?

Bangee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
687
Ort
Nähe Stuttgart
Guten Morgen liebe Luxxuser,

ich hatte gestern Abend ein sehr kurioses Problem, was ich so noch nicht erlebt habe. Ich spielte eine Runde FM 23, wie zur Zeit des öfteren am Abend und lies auf dem zweiten Monitor eine Doku laufen. Soweit so unspektakulär.
Mitten im geschehen hat sich plötzlich das Spiel aufgehangen, der Bildschirm war noch zu sehen, aber er reagiert nicht mehr. Ich wartete kurz einen Moment um zu schauen ob er sich nochmals fängt doch leider ohne Erfolg. Die Doku lief währendessen ganz normal weiter. Ich wechselt also auf den zweiten Monitor und genau in diesem Moment frohr das Bild auf diesem ebenfalls ein, wobei der Sound ganz normal weitergelaufen ist.

Ich beobachtete dieses Szenario 2 Minuten ehe ich versuchte in den Task Manager zu kommen, jedoch ohne Reaktion des PCs. Er reagierte gar nicht mehr und ich hatte nur noch die Standbilder. Ich konnte nichts minimieren oder sonstige Befehle ausführen. Ich habe also beschlossen den Neu starten Button am PC zu nutzen. Er versuchte x mal Windows zu reparieren auch ohne Erfolg.
Da ich meine Daten natürlich als Backup hatte entschloss ich den PC einfach neu aufzusetzen. Ich kramte meinen Bootfähigen USB Stick mit Windows 10 heraus und startete das Setup. In der Auswahl für das Ziellaufwerk wurde die SSD auch wunderbar erkannt (970 EVO). Ich formatierte diese also und wollte mit der Installation von Windows starten, als ich die Anzeige bekam ein Fehler ist aufgetreten der Speicher ist als Schreibgeschützt markiert.

Da es bereits spät war habe ich das ganze erstmal abgebrochen und auf Sonntag verschoben. Da ich solch einen Fall jedoch noch nie hatte und auch auf die schnelle keine Lösung gefunden habe um dieses Problem zu beheben wende ich mich an euch in der Hoffnung das mir jemand einen Tipp geben kann was das Problem ist bzw. wo ich ansetzen kann.

in diesem Sinne bereits vorab ein Danke an alle die helfen und einen guten Start in den Tag :)
 
So ist er halt manchmal; solche Sätze wirste von mir nicht hören...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

habe gestern eine neue SSD von Samsung erhalten, es hat zwar etwas gedauert und die Kommunikation war nicht immer so einfach (mal deutscher Support, dann englischer Support und dann noch Niederländischer Support), aber alles in allem hat es wunderbar geklappt. Der Fehler wurde offenbar schnell gefunden und man hat mir eine neue SSD geschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh