• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows zeigt Fehlermeldung beim Runterfahren an

Kesandal

Enthusiast
Hallo,
wenn ich meinen Rechner runterfahre zeigt windows eine Fehlermeldung an.
Diese ist jedoch so schnell weg, dass ich diese garnicht erst lesen kann. :rolleyes:
Der Fehler tritt sporadisch und nicht immer auf.

Den Eventlog habe ich mir komplett angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die Fehlermeldung zumindest lesen kann?

Danke
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mal mein XP runterfahre (und nicht nur in den Ruhezustand versetze) bekomme ich von Antivir eine Meldung das Datei/Prozess **** nicht beendet werden kann. binnen kürzester Zeit ist diese Meldung weg und mein PC fährt runter

Antivir hab ich hir auch auf dem "Problemrechner".
Das Problem ist ja, dass ich nichteinmal erkennen kann woher die Meldung kommt...

Danke dennoch für Deinen Hinweis.

hast du das Herunterfahren mit irgendwelchen Tools bzw Regestryhacks beschleunigt?
wenn ja mache mal das rückgängig

Genau, da werden Programme welche im Hintergrund laufen zu schnell von Windows beendet.
Das kann Antivir sein oder auch andere Programme, Drucker usw. das kann auch wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh