Windows XP64 Papierkorp Problem

matzekahl

Enthusiast
N'Abend,

ich habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Desktop schaue, zeigt mir der Papierkorp immer an, dass etwas drin wäre. Wenn ich den Papierkorp dann öffne ist aber nichts enthalten (habe auch schon die Ordneroption geändert, alles anzeigen zu lassen). Klicke ich dann auf Papierkorb leeren, fragt er mich ob ich den Ordner Windows löschen soll.

Kann mir dazu jemand nen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise ist der Papierkorb "defekt". Lösche in allen Partitionen den Ordner [Recycler] bzw [Recycled]. Möglicherweise musst du unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht" noch einstellen, dass die geschützten Systemdateien nicht ausgeblendet werden sollen und alle Dateien und Ordner sichtbar sind.
Beim nächsten Löschen wird der Ordner wieder angelegt.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

Das hat doch jetzt nix mit Win 64 zu tun.
Das Problem hatte Windows immer schon, dass das Papierkorb Icon, nicht immer vernünfig aktualisiert.

JA hatte ich auch einmal unter XP.
Ich habe dann einfach einen neuen Ordner erstellt, diesen eben in den Papierkorb verschoben und dann wurde das Symbol durch "papierkorb leeren" auch richtig aktualisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh