• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP + Win XP X64 Bootproblem

duKee

Enthusiast
Ich habe Windows XP auf Laufwerk C: und Windows XP X64 auf Laufwerk E: installiert. Vor ein paar Tagen hat sich Laufwerk C: verabschiedet, sodass ich mithilfe der Systemwiederherstellung dieses wiederherstellen mußte (hatte vorher ein backup mit dem Windows Backup Tool gemacht). Nun habe ich das Problem, daß Windows XP X64 automatisch bootet, wie kann ich das normale Windows XP von Partition C: wieder in den Bootmanager integrieren, sodass ich wie einst das Betriebssystem wählen kann?

Danke

MfG
Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder in der Reperaturkonsole "fixmbr c:" eingeben oder die boot.ini von Hand editieren.

Also entweder in der Reperaturkonsole "fixmbr c:" eingeben oder die boot.ini von Hand editieren.

fixmbr C: und fixboot C: habe ich gerade getestet, leider erfolglos. Habe hier einmal meine Bootini eingefügt:

"[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NoExecute=OptIn"

Jau, da fehlt der Eintrag vom zweiten System. Den noch eintragen und dann geht das auch wieder.

So wie in der ersten, nur die Pfade anders einstellen.

Hier die Hilfe von MS selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh