Windows XP vom Netzwerk installieren

gumgum

Neuling
Habe eine entfernte Frage schon beim XP-Forum geschrieben, jetzt solls aber genau um eine Sache gehen:

Ich kann von einem NB ohne CD-Rom, aber mit Floppy kein Win installieren, er schlcukt auch keine externen ROMs.

Er supported PXE, und erkennt auch TFPT vom Netzwerk. Komm auch soweit das ich eigentlich Dateien ausführen kann.

Weiss nun aber nicht wie ich XP Prof SP2 dort installieren kann, kann mir einer helfen? Welche Dateien brauch ich, und wie heißen die Befehle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst das i386-Verzeichnis (komplett) von Deiner XP-CD und startest daraus die winnt.exe

Vorbeten kann Dir das keiner genau, weil keiner von uns Deine Verzeichnis-Struktur kennt.

Wechsel in das Verzeichnis in dem die Installations-Datein liegen (mit CD) und dann einfach nur winnt tippen.

Einschränkung: Auf Deinem Laptop MUSS eine formatierte FAT32-Partition vorhanden sein, sonst geht nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh