Windows xp Startvorgang

1kgmett

Neuling
Ich hatte bis eben zwei Windows Betriebssysteme in Arbeit dann habe ich eines davon mit Partitionmagic gelöscht und im Bootloader die File für das eine gelöscht nun steht aber beim starten einmal windows xp professionel da und einmal windows(default) wie bekomme ich das default weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win-taste und pause-taste
dann auf erweitert, "starten und wiederherstellen" auf einstellungen und dann da auf bearbeiten und die passende startzeile löschen.

timeout=0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

steht immernoch windows default da

Zuletzt bearbeitet:
[boot loader]
...
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
....

Füge das mal deiner boot.ini hinzu. Vielleicht läuft es ja dann.
Ist aber ohne Gewähr... ;)

Ich würde eher sagen, dass das 2. System noch in der Boot.ini steht..

Diese sollte so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Vielleicht versteckt sich da ja doch noch irgendwo ein Fehlerteufel, denn ein Windows(Default) sollte es nicht geben...

PS: Aber ohne diese Leerzeichen, keine Ahnung warum die in den Text editiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh