• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP SP1 oder SP2

k_star

Semiprofi
Hallo Forum,

ich habe hier den Laptop von einer Freundin neu aufgesetzt und festgestellt das über die Recovery-CDs Windows XP Home mit integriertem SP1 installiert wird.

Jetzt meine Frage:
Ist es sinnvoll das SP1 zu updaten, oder kann ich irgendwie auf SP2 updaten und dann die neuesten Updates aufspielen.

Hat SP1 irgendwelche Nachteile gegenüber SP2?

Danke schonmal
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es kurz zu sagen, nimm SP2 macht weniger Streß ist "sicherer" und bereitet meist weniger Probleme...

Kannste einfach über SP1 drüberspielen...
mfg trust

Ruff das SP2 .. denkste die Entwickler von MS machen das zum Spass? Der einzige Grund es nicht aufzuspielen wäre wenn sich danach ein paar Programme weigern mit Dir zu arbeiten... Wirste ja nach der Installation sehen :-)

midfielder82 schrieb:
Hat SP1 irgendwelche Nachteile gegenüber SP2?
Ist nicht so aktuell wie SP2. Wobei man bisher auch alle Updates auf SP1 laden konnte, weiß nicht, ob das immer noch so ist.
Vorteil ist nur, dass es weniger überladen ist mit Schrott. Den kann man aber mit Tools wie NLite entfernen.

ab Oktober gibt es für XP mit SP1 keine Updates mehr...

lade mir grade sp2 herunter und werde es dann installieren. dann noch das winboard.org updatepack 2.18 xp und dann ist es fast aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh