Windows XP Prof Problem Dringend !!!

Ultimate

Enthusiast
Hi,

gestern hat mir jemand aus einem anderen Forum einen TIP gegeben,
das man seine Registry säubern kann indem man zu aller erst regedit öffnet-> danach classroot mit rechtsklick öffnet -> und dann beim Admin bei Berichtigungen alles deaktiviert-> Neustart.

Nur wenn ich jetzt hochfahre bekomme ich den Windows XP Willkommensscreen nur leider ohne jegliches Konto ... :( !

Wie kann ich das Problem lösen ?
Oder muss ich gleich das Sys neu aufsetzen:hmm: ...

Mfg Ultimate and BIG THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOOOL

ne oder. Das hast Du nicht wirklich gemacht??

Aber stimmt, so bekommst Du die Registry sauber, wenn Du Dein Windows neu aufsetzen must.

Echt na da vertraut man einmal jemand und dann das :( !

Wollte eigentlich nur die Registry von einem Programm löschen ;) !

Naja bringt ja alles nix was mach ich jetzt am besten ?
Neu aufsetzen und altes Windows löschen oder ?

Mfg Ultimate

Es gibt sämtliche DOS Tools mit denen du die Registry bearbeiten kannst...lad dir son tool, schiebs auf eine Startdiskette und setz die Berechtigungen wieder zurück.

mfg

stefan

Hi,

kannst du mir da eins empfehlen am besten mit Anleitung das ich da nix mehr falsch mache ;) ?
Und gibt´s ne Möglichkeit das über ne CD zu machen, da ich an meinem Notebook kein Diskettenlaufwerk habe ?

Mfg Ultimate

schau mal bei google nach: "Registry Viewer for Win9x/ME/NT/2K/XP 3.5"
(getestet habe ich es nicht...aber da sollte eine ausreichende Hilfe bei sein)

Es geht auch von CD...aber dann musst du eine DOS Boot-CD erstellen und dir das zu erklären dauert etwas länger.

Hast du keine bekannten oder freunde die ein USB Diskettenlaufwerk haben?

Hi,

ich hab diese CD

Mit diesen Tools:

Password Tools
Active Password Changer 3.0
To Reset User Password on windows NT/2000/XP/2003 (FAT/NTFS)

Offline NT/2K/XP Password Changer
utility to reset windows nt/2000/xp administrator/user password.

Registry Reanimator 1.02
Check and Restore structure of the Damaged Registry files of NT/2K/XP

NTPWD
utility to reset windows nt/2000/xp administrator/user password.

Registry Viewer 4.2
Registry Viewer/Editor for Win9x/Me/NT/2K/XP

ATAPWD 1.2
Hard Disk Password Utility

Leider hat niemand mehr ein USB-Diskettenlaufwerk.

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
oO

Hiren Boot CD ist geil aber illegal. Nimm den Link besser raus!!

Versuche doch einfach mal die Windows Reparatur oder eins der Tools der Hiren. Wenn Du die eh schon hast ;)

Hi,

echt das wusste ich nicht. Danke für den Tip ;) !

Wo finde ich denn Anleitungen zu den Programmen ?

Und wenn ich von der Windows CD starte dann zeigt er mir beim Installationsmenü gar keine Möglichkeit an eine Systemwiederherstellung durchzuführen ... normalerweise kann man ja durch drücke von R eine Wiederherstellung starten ... oder sehe ich das falsch ?

Mfg Ultimate and THX !

Anleitungen evtl. bei Google.

Beim Setup hast Du zweimal die Möglichkeit zu reparieren (nicht Systemwiederherstellung!). Beim ersten Mal "nicht reparieren" wählen und bei der zweiten Möglichkeit dann reparieren auswählen.

Bist du dir sicher das die Reperaturinstallation die Registry anpackt bzw. die Rechte hat was an der Registry zu ändern?

@ultimate: Mit der CD sollte es gehen

Hi,

hat leider nicht geklappt :( !

Jetzt hab ich 2 weitere Fragen und die wären:

1. Wie kann ich mein komplettes altes Benutzerkonto auf meine neue Windows Installation übertragen ?

2.Wie komm ich an der Ordner Dokumente und Einstellungen ran ?
Es kommt die Meldung Zugriff verweigert ;) !

3.Wie kann ich das kaputte Windows am Besten löschen ?
Ich habe das neue auf der selben Partition erstellt aber nicht im selben Ordner und das alte benötige ich ja dann nicht mehr ...

Mfg Ultimate and THX !

Das mit der Registery ist ja so eine Sache. Die meisten Dinge der Benutzerkonten stehen da drinn. Wenn du nun deine alte sicherst und für das neue System verwendest, dann hast du wieder das gleiche Problem. An die Daten kommst du mit einer Life CD, zum Beispiel Knoppix (Linux Variante) oder ERD Commander (Windows Variante).

wenn du bein wilkommens screen Strg+Alt + 2 mal Entf drückst komm die classic anmeldung! tipp dort mal deinen namen und pw ein.
dann kanns du die anmeldung dauerhaft auf classc setzen!

micropro

Hi,

also ich wollte mit Knoppix meine Daten retten soweit so gut
nur leider hab ich 2 weitere Probleme mit Knoppix selbst :( !

1. Ich geh über einen Proxy ins I-net wenn ich nun meinen Proxy einstell bekomme ich keine Verbindung obwohl dieser Proxy und die Einstellung bei Firefox am anderen Rechner wunderbar funktionieren.
An was kann das liegen ?

2.Auf meine Festplatte C: kann ich ohne Probleme auf alles zugreifen sogar die Ordner bei welche ich keinen Zugriff hatte nur leider kann ich nicht auf meine weitere Partition zugreifen. Es kommt die Meldung unable to mount.
Was kann ich denn da machen ?
Ich wollte eigentlich einige Daten von C: auf meinen andere Partition F: übertragen nur leider wird die irgendwie von Knoppix nicht richtig erkannt :( !

Mfg Ultimate and THX !

Hi,

endlich habe ich es geschafft die Daten zu sichern und zwar wie folgt:

1. Neue Fat32 Partition erstellt.
2. Mit Knoppix Dateien von C auf neue Fat32 Partition kopiert.
3. C gelöscht und alles neu augespielt ;) !

Mfg Ultimate and THX !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh