Windows XP Prof. installieren und validieren

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe ein Problem:

Mein Computer macht Zicken, von daher wollte ich von meiner kaputten Win2k Installation auf XP aufsteigen. Dann kann ich auch meinen Dual Core nutzen! Nun habe ich hier Windows XP Prof. OEM CD mit Key liegen (gekauft), die bereits gestern auf einem anderen PC installiert und angemeldet wurde.
Da mein XP erst am Montag kommt, ich aber nicht weiter mit Bluescreens leben will, dachte ich, dass ich zumindest XP Prof. von der OEM CD die da ist installieren kann. Validieren (d.h. aktivieren und registrieren) kann ich es dann ja immer noch mit dem Code von der CD, die nächste Woche kommt.

Sehe ich das so richtig, oder MUSS ich es mit der CD installieren, mit welcher ich es dann auch aktiviere und registriere?

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, soviel ich weiss geht das nur mit der CD deren Key Du benutzt hast. Selbst einen anderen Key eingeben bei der Installation klappt mit meiner Version nicht. Ich hatte mal ähnliches vor für einen Kumpel der seinen Code zwar auf dem PC stehen hatte aber dafür die CD nicht mehr...

Es klappt, allerdings muss man den Key nach der Registrierung in der Registry mit bestimmten Befehlen ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh