• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Passwort Problem - ungewöhnlich :-(

Problemix

Neuling
Guten Morgen,

folgendes Problem: Ein Bekannter hat seinen PC zugemüllt mit Viren und falschen Treibern. Folge: PC fährt hoch, und bleibt sofort auf dem Desktop hängen.
Jetzt ich hab ich seine Festplatte im meinen PC eingebaut und alle Viren vernichtet, aber die Treiber Probleme bleiben.
Ich möchte von seinen Urlaubsbildern eine Sicherheitskopie machen und die Festplatte formatieren.

ABER: Auf dem PC sind 2 XP Accounts, von seiner Frau und ihm. Und er hat seins, durch durch ein Passwort geschützt. Das Passwort kennen wir, das ist kein Problem. Aber wenn ich auf seine "Eigenen Dateien" zugreifen weil, verweigert er den Zugriff.

Frage: Wo kann ich das Passwort eingeben, um auf die "Eigenen Dateien" zugreifen zu können ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was das mit dem abgesicherten modus zu tun haben soll ist mir schleierhaft. du meldest dich als admin an, gehst auf das verzeichnis um das es geht und trägst deinen adminaccount als besitzer ein (da steht atm sein benutzername/rechnername als besitzer drin, is imho bei eigenschaften->berechtigungen, aber musst du mal suchen). jetzt darfste mit dem verzeichnis machen was du willst.

Hi Shihatsu,
wie soll ich mich als Admin anmelden? Meinst mir mit STRG-ALT-ENTF ?
Wie soll ich denn den Besiter eintragen? Über die Freigabe eines Ordners?

hum, naja, so wie du dich sonst auch als admin anmeldest, das ist von der art deiner anmeldung abhängig. wie meldest du dich sonst an? wirst du automatisch eingeloggt? dann hast du nur einen account, der ist dann automatisch der administrator. musst du bei deiner anmeldung ein passwort eingeben oder einen account auswählen? dann musst du darauf achten das dein account adminrechte hat, am einfachsten zu überprüfen über systemsteuerung->benutzerverwaltung. und ich glaube das man den besitzer bei den eigenschaften der freigabe einstellen kann, ja.

im abgesicherten kann man sich direkt unter Administrator anmelden.
ausserdem entfällt dann die berechtigungsänderung, denn dann kann man auf alle daten des rechners zugreifen.

deshalb abgesicheter + admin...

Alles klar. Ich werde es versuchen. Ich fahr gleich los - und geb euch später Bescheid :-)

Oder du startest den Rechner mit einer Linux Live-CD und greifst unter Linux auf die Daten zu.

MfG
Stiefel

Hallo,
vielen Dank an alle die hier progressiv an eine Problemlösung mitgeholfen haben.
Wir haben die Daten sichern könnten - und konnten dann erfolgreich eine Formatierung mit anschließender XP Installation durch führen.
Es hat über den Admin Modus geklappt.
Danke !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh