Windows XP ohne CD-Rom installieren

gumgum

Neuling
Hallo,
will bei meinem Notebook (ohne Marke!), Win XP installieren.

Er bootet nicht von externen CD-Roms, auch nicht aus irgendwelchen Kombis daraus. Hab schon alles durch. Es fehlen einfach die Treiber für.

Ich habe nach 4 Tagen Basteleien folgende Kombis herausgefunden:

1) Er liest Disketten und bootet auch endlich davon. DOS ist also darauf ausführbar

2) Netzwerkboot per PXE geht. Auch spricht er über LAN einen TFTP an, findet ihn, kann auch Dateien ausführen. Weiss aber nicht wie ich so mein Win installieren kann.

3) Knoppix bootet über Netzwerk. Weiss aber auch nicht in wie weit es mir hilft Win zu installieren

Platte in anderes NB einbauen geht nicht, er will das Win dann nicht booten.
Win Installation Disks gehen auch nicht, er erkennt mein Laufwerk nicht.

Mir wurde gesagt das man per DOS die Dateien auf die Platte kopieren kann, kann das einer vielelicht erläutern?

Habe es mit einem speziellem externen CD-Laufwerk geschafft das NB zu booten, formatiert auch die Platten, aber beim kopieren der Win-Dateien gibt er auf, kommen immer die selben Fehler. Konnte nicht gefunden werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=335332

Schieb das i386.exe Verzeichnis per Dos auf Deinen Lappi und dann starte die Datei winnt.exe (eventuell erst mal mit winnt /? schauen ob Du ein paar Parameter mit übergeben musst).

Per PXE ist es an sich das gleiche, Du startest auf dem Share das Du erreichen kannst einfach die Winnt.exe

Zuletzt bearbeitet:
hi, halt mich gerade an dein tutorial. allerdings kann ich beim 3com tool nicht brads image auswählen. Die zip nimmt er nicht an, und wenn ich es entpacke kann ich keine Datei auswählen, die er fressen will. (Hab create PXE with TCP usw. ausgewählt beim tool)

Du versuchst mein PXE-File das ich bei Rapidshare hochgeladen habe mit dem IMGEDIT zu öffnen? Nur zur Sicherheit damit wir nicht aneinander vorbeireden?

Nein, sondern Brads Bootdisk.

Das PXE File habe ich erst dannach versucht vom NB zu starten, aber er kann damit nix anfangen.

für das 3Com-Tool brauchste wohl ein Diskettenlauferk. Brad auf die Diskette packen, mit dem 3Com-Tool einlesen, ein pxe daraus machen.

ABER das hab ich schon für Dich gemacht, das File bei Rapidshare ist die Brad-Bootdisk fertig wie es aus dem 3Com-Tool kommt.
Jetzt brauchste nur noch im TFTP-Server dieses File als Start-Datei anzugeben (und eventuell noch mit dem 3-Com-Tool ein kleines Menü basteln, das dieses File aufruft. Aber das steht in der Anleitung)

Zur Info: Es handelte sich damals um ein JVC Ultra Mobile-Notebook. Alle möglichkeiten Dateien zu überspielen oder Möglichkeiten zur Win-Installation schlugen Fehl. Nach einigen Monaten wurde durch Service-Techniker der defekte Lan-Controller als Ursache angesehen. (!)

Kein kopieren über LAN war möglich, jedenfalls von großen Dateien. Damit war Win-Installation mit allen denkbaren Kombis von PXE, Bootdisks usw. usf. UNMÖGLICH.

Aber das ist relativ unwahrscheinlich und sollte nur in einigen von Zehntausenden Fällen vorkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh