Windows XP Neuinstallation Fragen zur Auslagerungsdatei?

DeoPiccolo

Neuling
Guten Morgen,

ich möchte mein Windows XP neu aufspielen, da es etwas zugemüllt ist. Ich habe aber bezüglich der Auslagerungsdatei einige Fragen.

1. Die Anfangsgröße der Auslagerungsdatei soll gleich der Endgröße sein. Stimmt das so?

2. Die Auslagerungsdatei soll 2 oder 3 mal so groß sein wie der verbaute Arbeitsspeciher aber maximal 4096 MByte?

3. Ist es Sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition zu packen? (5 GByte) Welches Dateisystem sollte der Partition dann gegeben werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie viel Ram hast du denn? Ich habe in meinem Desktop zwei Gigabyte und nutze keine Auslagerungsdatei. Allerdings zocke ich auch nicht.
Es ist auf jeden Fall sinnig ihr eine feste Größe zu zu weisen. Wie viel sagt dir google.de.
Einen Sinn einer eigenen Partition sehe ich auch nicht.

Gruß QGel

Für die Größe der Auslagerungsdatei wird 1,5 mal RAM-Größe enmpfohlen.
Das sollte man als Untergrenze einstellen und die Obergrenze offen lassen.

Die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition auf der gleichen Platte auszulagern bremst das System leicht, denn die Wege der Plattenköpfe zu der Auslagerungsdatei werden länger.
Sinn macht es nur, wenn man die Auslagerungsdatei auf eine andere physikalische Platte legt. Das bringt sogar einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil.

Gesetzt dem Fall auf der anderer Platte wird nicht gelesen oder geschrieben.

Gruß QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh