• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP - Netzwerk User ausblenden?

ehonk

Neuling
hi all

ich habe hier 4 Win XP Pcs rumstehen, jeder mit einem anderen angelegten User. Damit ich nun über das LAN ohne User/PW Abfrage auf die anderen zugreifen kann, habe ich an allen 4 PCs die gleichen Accounts angelegt.

Nun gibt es doch eine Möglichkeit Accounts auszublenden so dass diese beim Hochfahren bei der Windowsanmeldung nicht sichtbar sind. Wie ging das nochmal? Oder gibt es hierfür eine bessere Möglichkeit?

Thx a lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Da nen DWORD eintrag mit dem namen vom konto was versteckt werden soll, wert ist 0. nach nem neusart sollte das konto nicht mehr auftauchen. alternativ kannst du die alte 2000 anmeldung benutzen, wo jeder seinen kontonamen und passwort eintippen muss, also keine übersicht über alle user.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh