Windows XP mit eigenem Key von anderer CD installieren?

Rally

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Muss ein WIN XP Rechner neu aufspielen und die dafür notwendige XP CD macht wohl Probleme. Mögliocherweise ein Lesefehler von der ziemlcih zerkratzten CD.

Frage: Kann ich eine andere XP Prof. CD (von nem Kollegen) ausleihen und die verwenden, wenn ich dann meinen eigenen gültigen Key von der Kratzer-CD eingebe?

Geht das? Ist das erlaubt? Ist das möglich?

Gruß Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern es sich beim Datenträger um eine Version handelt, die zum Lizenzkey passt, funktioniert das ohne Weiteres. Relevant ist dabei ob es System Builder, MSDN oder Volume License ist - ausserdem ist der Service Pack Stand interessant (ab SP2c gabs neue Produktkeys)

Selbst das ist kein Problem.
Dann halt einfach mit irgendeinem gehenden Key installieren und hinterher das Windows Product Key-Aktualisierungstool verwenden um dn gewünschten / richtigen Key einzugeben und zu aktivieren
Original-Microsoft-Software

Update: Habe es nicht geschafft .... Habe eine XP Prof CD verwendet, die auf jeden Fall geht nur das Problem ist folgendes: Key ist ungültig ... Jetzt habe ich festgestellt, das derjenige für den ich das sys installieren soll, den Key von Microsoft im Rahmen des Windows Genuine Advanatage gekauft hat ... Ich weiss zwar was das ist (wenn man auf ne Raubkopie CD reingefallen ist usw.) , aber wieso ist der Key ungültig ... die email ist von MS mit Rechnunsgbetrag und Key ....

@seeigel: Bedeutet das, das ich den regulären (aber schon verwendeten XP Key vom funktionierenden Datenträger) eingeben soll, und dann das von dir gepostete Tool laufen lassen soll?

Zuletzt bearbeitet:
@... Ja
Deine CD erkennt den andern Key nicht .
also den funktionierenden eingeben und dann das Tool laufen lassen.
Das tauscht dann den Key aus und aktiviert gleichzeitig (Online)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh