Windows XP MBR wiederherstellen

Pandabaer30

Neuling
Abend,

heute so ein scheiß Tag!
Bin Instandhalter in einer großen Firma.
Haben eine Maschine die nicht mehr will, Monteur von Hersteller 2 Tage rum, kein Erfolg gehabt! Eine SicherheitsSPS will einfach nicht?
Monteur gesagt, ich komme nicht weiter! Muss mal SPS programmierer von mei Firma drauf. Geht Fernwartung bei euch in der Firma? Ich mi zu weit aus Fenster gelehnt, sollte kei Thema sein!

Mei Idee, Verbinde meinen Laptop mit SPS per USB, per Desktop Sharing, Web Collaboration, Online-Meetings, Fernwartung, Webinar | Netviewer kann Fremdfirma mei Laptop fernsteuern, auf SPS zugreifen!
Ich hab keinen Internetzugang, also halben Tag mit EDV tele! EDV etwas langsam, für jeden Mist ne Genehmigung! Mittag hatte ich Internetzugang auf mei Laptop.
Wollte dann die Software installieren, um überhaupt Zugriff auf diese SicherheitsSPS zu haben --> braucht man Admin Rechte die ich net hab! Wieder ewig mit EDV tele!
Um 15 Uhr ich dann Internet und Softwäre installiert, Laptop macht irgend ein Update von LotusNotes, hab das Ding rödeln lassen.
Nach dem Update macht Laptop neustart --> BS wird nicht gefunden!!! Wusste nicht, soll ich weinen oder das Ding an Wand werfen?

So wie es aussieht, hat es mir MBR von XP zerschossen, warum kei Plan. An EDV brauch ich mi net wenden, reagieren zu langsam! Abteilungsleiter hängen mir im Genick, wann läuft Maschine wieder!

Wie kann ich MBR wiederherstellen? Reparaturkonsole von XP scheidet aus, habe weder Adminrechte, oder Admin Passwort! Wenn der Laptop nur 5 Stunden tut, mir viel geholfen. Firma soll sich nur kurz Maschine ansehen, wo grob der Fehler!

Jemand ne Idee, wie ich die Kiste zum laufen bekomme? Wäre echt dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW!!!!!!!!!!!
Den Thread muss man auch erstmal verstehen.
Zuerst verstehe ich aber nicht, wie du der (EDV-?!?) Instandhalter einer Firma bist und keine Ahnung hast, wie man einen MBR zurückschiesst.
AUch wenn man das nicht weisst, sollte sowas in 0,nix zu ergooglen sein...
Sei es drum.
Boote von CD geh in die Reparaturkonsole der CD (also reparieren wählen) und gibt dort fixmbr ein...

Gruß

Carsten

Abend,

Wie kann ich MBR wiederherstellen? Reparaturkonsole von XP scheidet aus, habe weder Adminrechte, oder Admin Passwort! Wenn der Laptop nur 5 Stunden tut, mir viel geholfen. Firma soll sich nur kurz Maschine ansehen, wo grob der Fehler!

Jemand ne Idee, wie ich die Kiste zum laufen bekomme? Wäre echt dankbar!

Beim lesen habe ich mich gefragt, ob Du der richtige Mann für diese Aufgabe bist? Du bist Instandhalter (was immer das auch ist), besitzt aber keine Adminrechte. So etwas ist schon merkwürdig. Da mußt Du Dir jemanden holen, der Adminrechte besitzt und somit eine Reparaturkonsole auf der Maschine aufrufen kann.
Ansonsten kann ich nur cardisch zustimmen. Einen MBR wiederherstellen kann man locker bei Google und Co in kurzer Zeit in Erfahrung bringen.

Du bist Instandhalter
Was ist daran unklar?
Mit EDV hat "Instandhalter" nix zu tun. Der ist für den mechanisch/elektrischen Teil zuständig und dummerweise erwartet sein Chef das er sie CNC-Steuerung der Maschine zum laufen bekommt (was ein Mechaniker des Herstellers in 2 Tagen nicht geschafft hatte)
Muss mal SPS programmierer von mei Firma drauf. Geht Fernwartung bei euch in der Firma? Ich mi zu weit aus Fenster gelehnt, sollte kei Thema sein!
Ergebniss : Ein Programmierer der Herstellungsfirma müsste sich das per Fernwartung ansehen
TE: Klappe wie Krokodil aufgerissen kein Problem und danach ging schief was schief gehen konnte

Abgesehen davon dürfte das Problem bereits erledigt sein und die Maschine bereits wieder laufen. Der hatte keine Zeit um auf Lösungen aus den Forum zu warten

Das hat doch nicht ernsthaft jemand weiter als bis zur dritten Zeile gelesen?

Doch ich...
Bin leidensfähig ;-)
Muss mich ja jeden Tag den Kollegen stellen ;-)

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh