• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP kein zugriff auch Firewall

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Ich habe mal eine Frage!

Ich nutze noch die Sygate Firewall. Mein System hängt an einem Router.

Mit Windows 2000 SP4 kann ich ohne probleme über den Browser auf den Router zugreifen. Mit WXP SP2 geht das nicht. Da muss ich die Firewall deaktivieren um auf meinen Router zugreifen zu können.

Router ist ein DryTex Vigor 2200Eplus

Nachtrag
Mist, es sollte Windows XP kein zugriff auf Router heissen. Weiss nicht wie ich das ändern kann. Sieht ja bescheiden aus :) mit dem Rechtschreibfehler und dem falschen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja WXP Firewall deaktiviert. Überhaupt sperre ich alles damit nichtmal ein Win Update online funktioniert. Wird alles blockiert mit der Firewall. Unter Win 2000 habe ich die Sygate Firewall genauso konfiguriert wie unter WXP.

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    72 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
deaktivier die firewall doch mal und guck, ob es dann geht!
es reicht ja auch, wenn man den router von einem PC konfigurieren kann.

Bitte nochmal oben schauen, habe ein Bild gepostet.
Wie gesagt, wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert es, aber mit Firewall kann ich nur unter W 2000 auf den Router zugreifen per Browser.

kein wunder, es sind ja auch dienste gespert, die man für den zugrif braucht 0)

Allerdings, normalerweise sollte es auch nicht unter Win2000 funktionieren!!! Das den Router ansprechen kannst und außerdem warum brauchst denn immer zugriff darauf ich habe meinen 1x Eingestellt und nutze ihn nun mit nem anderem Rechner ohne Probs. auch mit SP 2!

Ich muss eigentlich nie auf meinem Router zugreifen. Einmal eingestellt und es läuft.
Mich interessiert es halt, warum ich mit W2000 zugreifen kann, aber mit WXP nicht. Unter W2000 sperre ich auch alle Dienste.

Es ist natürlich kein Problem für mich, dann deaktiviere ich die Firewall und kann ja dann zugreifen auf den Router.

Aha, fragte ich mich nur aber wie QGel auch schon sagte mit den blockierten Diensten kann es auch nicht gehen, ich nuze diese Firewall nämlich auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh