Windows XP installiert, wird aber nicht geladen

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Morgen,
Gestern wollte ich meinen Pc formatieren und Windows XP neu draufspielen. Das Formatieren und Installieren hat ohne weiteres funktioniert. Nun treten jedoch die Probleme auf. Zunächst dauert es beim Bootvorgang sicherlich eine Minute bis die Festplatte erkannt wird. Sie wird aber schließlich erkannt und mit der richtigen Bezeichnung im Boot Menü aufgeführt. Dann gehts zum nächsten Bildschirm. Eine Tabelle mit der Zeile am Ende: "Varifying DMI Pool Data". Eigentlich alles normal. Dann zeigt der Pc jedoch an, dass ein "Boot Error" vorliegt (auch nach ungefähr einer Minute) und verlangt nach einer Boot CD. Daraufhin habe ich Windows nochmal installiert. Während des Prozesses wird irgendwann angezeigt, wie die Festplatte im momentanen Zustand aufgeteilt ist. Bei der ersten Installation hatte ich 2 Partitionen. C: mit 7,5 GB und D: der Rest. Bei C: wird nun angezeigt, dass von 7,5 GB noch 7 GB frei sind. Das heißt, dass eine Windowsinstallation stattgefunden hat. Aber egal was ich mache (auch reparieren über die XP CD klappt nicht), Windows wird einfach nicht geladen (im Boot Menü ist "First Boot Device" die HDD-0 (es ist nur eine Platte angeschlossen)).
Bitte schreibt mir mal eure Gedanken dazu. Ist die Festplatte vll defekt?Aber warum wird sie dann erkannt?
Herzliche Grüße,
Terrorbifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Installieren erst Patition löschen(erstellen) auswählen, dann erst Formatieren lassen

und versuchs mal mit Testdisk
, wenn net funzt

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. im bios "virus warning" an? das muss evtl. vor der neuinstallation ausgeschaltet werden.

also im bios gibt es keine Option "Virus Warning".

Partitionen hab ich außerdem auch gelöscht, bevor ich installiert hab. Die Festplatte war sozusagen fabrikneu. Das hat Windows glaube ich sogar im Installationsmenü selber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich jetzt auch keine idee! ich würde jetzt mal die platte an einem anderen rechner gegenchecken.

so das problem ist behoben. ich hatte die festplatte auf master gejumpert und habe übersehen, dass es auch eine einstellung für den single betrieb gibt. ich danke euch allen ganz herzlich für eure tipps!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh