Windows Xp installieren

Maha88

Neuling
Hallo Liebe Leute,
seit rund einem Jahr nun besitze ich ein Asus G1S Notebook.
Der Punkt an dem ich es mit Windows Vista nicht mehr aushalte ist nun gekommen. Das tolle Aussehen und einige gute Funktionen, können mich einfach nichtmehr über die massiven Leistungseinbrüche und einfach kaum ordentlich funktionierendes Betriebssystem hinwegtrösten. Deswegen habe ich mich entschlossen Win XP Prof auf das Notebook zu bringen. Da das natürlich mit den Notebooks immer so eine Sache ist, habe ich mich natürlich vorher versucht zu belesen (dabei vor allem auch hier im Forum). Schlagwörter wie: nLite ode Treiberpakete für XP scheinen da ganz vorne mit dabei zu sein. Leider sind einfach alle Links etc. zu diesem Thema komplett veraltet. Da ich leider nicht ganz so der Profi auf dem Gebiet bin, hoffe ich hiern bisschen Hilfe zu finden.
Ich habe ne Win XP Prof CD mit SP2. So und damit möchte ich nun gerne Win XP auf mein Asus G1S bringen, wie sollte ich vorgehen? Was werde ich alles brauchen?? Und vor allem wo bekomme ich es her (aktuelle Links....)

Grüße Maha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Asus selber, ist komischerweise in der Download Sektion nur der BIOS für XP vorhanden, sonst gar nix, das wundert mich sehr, da ja einige schrieben man könne dort XP Treiber erhalten, vielleicht schaue ich nicht scharf genug nach?

Technische Daten:

* Prozessor
Intel Core 2 Duo T7500
(2.2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
* Festplatte
160 GB HDD 5.400 rpm SATA
* Monitor, Auflösung
15.4" TFT WXGA+ 1440x900 Color Shine Glare Type LCD
* Arbeitsspeicher
2048 MB DDR2-667 (2x1024MB); max. 4GB
* Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB VRAM (GDDR3), 1GB TurboCache
* Kommunikation
Integrated 802.11a/b/g/n or 802.11a/b/g(Optional),
Built-in Bluetooth V2.0+EDR
* Laufwerk
8x DVD-Super Multi D/L LightScribe
* Batterie / Betriebszeit
Li-Ion Akku 8-Zellen 4800mAh / bis zu 4 Stunden abh. von Anw.
* Schnittstellen
4 x Hi-Speed USB; VGA-out (D-Sub 15 pin); S-Video;
RF jack; Line-In; IEEE1394; Express Card
* Besonderheiten
Built-in Intel High Definition Audio ( Azalia ) compliant audio chip
* Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
* Gewicht/Maße (B x T x H)
3.1 kg; 354 x 284 x 35,2 mm

Das ist mal ne erste Ansicht des Notebookes, so Allgemein halt.
Wie ich gelesen habe, werde ich halt unzählige Treiber brauchen und da das Notebook ja mehr oder weniger vorinstalliert kommt und auf der Asus Seite kaum XP Treiber existieren, weiß ich net so wirklich was ich alles brauchen werde.

Wobei ich mich ja wie gesagt belesen habe, wie ich mir ne eigene Install CD erstelle und vor allem Zeug einbinde, is mir glaube mittlerweile ganz gut klar.
Ich weiß halt nur nicht, was alles reinmuss, damit ich dann auch nen ordentlich funktionierendes Notebook habe. XP nützt mir auch recht wenig, wenn dann die Hälfte nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh