Windows XP installieren mit SATA platte

bigdaniel

Urgestein
So ich versuche nun Windows XP (ohne Servicepack) mit einer SATA platte zu installieren habe auch schon die die SATA treiber vom Mainboard auf ne Disk gepackt. Jetzt drücke ich beim start F6 und wähle den Passenden aus! Und drücke Eingabetaste. Die installation läuft weiter bis zu dem blinkenden Balken der normalerweise kurz zusehen ist und stockt dort! Was hab ich falsch gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die platte richtig angeschlossen? also an den richtigen controller? controller im bios aktiviert?

ja den beim booten wurde sie auch erkannt!

Es handelt sich dabei um das K7N2 DELTA2 von MSI die festpaltte ist eine SEAGATE ST3160827AS

Zuletzt bearbeitet:
MAINBAORD: MSI K7N2 DELTA2
HDD:SEAGATE ST3160827AS
CPU: Athlon XP 3000+
RAM: 2x 512DDR PC 400 von TWINMOS
NETZTEIL: 400W
GRAFIK: LEADTEK Geforce 6800
SOUND: Creative Soundblaster 5.1 Live

darf man fargen wieso du kein SP2 mit installieren willst?? Mein XP PRO erkennt SATA Platten, ohne zusätzlcih manuell installierte Treiber.
Sonst wüsste ich keine Lösung (sry).

wie lange hast denn gewartet mit dem blinkenden balken?

hatte das mal mit exakt dem gleichen board bei nem kunden, da hats mit jeder platte ewig gedauert.... 30 sek oder so.

nebenbei war die platte kaputt... aber ewig gedauert hats mit jeder platte. tests nochmal ob du net einfach zu kurz gewartet hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh