Windows XP Installations-Problem

nExi

Enthusiast
Hi also wenn ich Windows XP installieren will, läd er ein paar Setup-Datein und dann kommt auf einmal ein schwarzes Bild und oben links blinkt ein weißer Cursor. Das lustige ist, ich habe das selbe Problem mit dem 2ten Rechner auch.

Wenn ich es mit Windows Vista versuche kommt er bis zu dem Punkt wo man halt den Vista Hintergrund sieht und dann gehts auch net weiter. Die Maus kann man allerdings bewegen.

Wisst Ihr was da los sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD/DVD(-Laufwerk) defekt ??
Kannst ja mal Knoppix herunterladen (beim anderen Rechner, als Iso brennen)
und damit ausprobieren, ob der PC läuft ..

Kann ich das nicht auch so machen, Vista auf eine Festplatte installieren und die dann dort reinpacken?

Nein das Blinkt und hört nicht auf. Was kann ich nur machen?? ;(

Die PC`s liefen vorher auch ohne Probleme, habe schon Grafikkarte, Ram HDD sogar ne nagelneue HDD eingesetzt immer dieses doofe blinken im DOS bevor eigentlich die Lizenzagfrage mit F8 Bestätigt wird :(

Hi,

ich hatte diese Erscheinung mit dem blinkende Cursor auch schon, allerdings nicht beim installieren von Windows, sondern einfach nur so beim hochfahren. Lag daran, dass ich testweise im BIOS den APIC Modus ausgeschaltet hab und der Rechner damit wohl nicht klar kam, schau mal ob der bei dir vielleicht auch aus ist, da es ja sogar vor der Installation von Windows auftritt muss es ja etwas grundlegendes wie BIOS oder ein Hardwaredefekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh