Windows XP Installation - Festplatte wird nach Reboot nicht mehr erkannt

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde ;)

ich habe hier ein PC stehen auf dem XP installiert werden soll.
Wenn ich die Installation starte kann ich die Festplatte auswählen und er fängst an die Daten zu kopieren.
Dann startet der PC ja neu um die Installation zu beginnen.
Dummerweise sagt er dann die Festplatte kann nicht gefunden werden, obwohl sie im BIOS auch angezeigt wird.
Das kann ich immer wieder wiederholen, immer das gleiche.
Die CD ist in Ordnung habe letztes WE erst davon XP installiert, laut dem Diagnose toll im BIOS ist die Platte auch OK.

Hat jemand ne Idee wo ran das liegen könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win XP ohne SP oder nur mit SP1 ???

Wenn da ne SATA HDD drinne steckt, wird die nach dem kopieren der Dateien nicht erkannt, d.h. die Win Installation kann dann nicht mit der SATA HDD anbooten !

Lösung, SATA Treiber per "Hand" über Floppy selbst einbeten oder WIN XP mit SP2 oder höher ... .

Ich meld mich hier mal dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Nachdem ich meine HDD formatiert hatte und Win Xp installiert, will der Rechner, wenn ich meine externe HDD anklemme erst formatieren. Ansonsten komm ich nicht an meine Daten. Was auch komisch ist, wenn ich bei der externen unter Eigenschaften nachsehe, ist sie leer.

Es sind aber ca. 60GB Daten drauf. Hab ich jetzt die Arschkarte oder ist das noch irgendwie zu retten?

MfG

Hm, hört sich ned so gut an. Vermute mal nen Fehler auf der Platte selbst !??, hatte ich auch schon ... .

Hast mal versucht die unter einem Knoppix o.ä. anzustöpseln ? Vielleicht gibts da dann Zugriff. Ansonsten musst du eventuell den sauren Weg gehen, die HDD formatieren und hoffen, daß du über ein Rescue Tool ( Recuva --> gute Freeware dafür ) wieder an die Daten kommst ... .

Ok ich werds mal probieren. Danke schonmal für die schnelle Antwort!

MfG

Danke für die Antwort, das habe ich bereits probiert.
Problem hat sich nach dem gefühlten 50sten versuch selbst erledigt, irgendwann ging es.
Muss man nicht verstehen, ist mir jetzt auch egal.
Hauptsache es geht jetzt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh