°Leon°
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7959x3D@Heatkiller IV Pro
- Mainboard
- Asus Crosshair x670 Gene
- Kühler
- 2*D5 Next an AC Dualtop Messing | Mora 420 | 4*EKWB Coolstream | Highflow Next
- Speicher
- g.skill Trident Neo RGB 64GB DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus Xtreme 2080Ti WB
- Display
- LG 4K 32 Zoll
- SSD
- 2*P980 1TB | +1,5TB SATA SSDs
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic Evo
- Netzteil
- Dark Power Pro 1000
- Keyboard
- Ducky One
- Mouse
- MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox Beta
Hi,
habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier einen neu zusammen gebauten Rechner stehen, und will nun Windows XP installieren. Habe eine Festplatte siehe sig mit einer Kapazität von 500 GB. Die Festplatte ist in eine primäre und mehrere logische Laufwerke aufgeteilt, alles im NTFS Format. Wenn ich nun die Windows XP CD einlege und direkt von ihr boote, um dann Windows zu installieren dann startet das Installationsprogramm, fängt auch an durchzulaufen, erkennt aber nur einen nicht zugeordneten Speicherbereich von ca. 127 GB. Also gar nichts mit Partitionen oder so.
Hab jetzt mal probeweise eine alte 200 Gig Platte von Seagate reingebaut und mit der läuft alles prima, alle Partitionen werden erkannt, Rechner läuft,.
Also nochmal zusammen fassend, der Rechner ist neu, die 500 GB Platte komplett partitioniert, und diese Partitionen werden auch immer richtig erkannt, nur eben nicht bei der Installation von Win XP.
Hatte schon mal jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
Sata treiber habe ich eingefügt.
Hab die 500er platte vorher in einem nforce 2 system betrieben.
Win XP ist SP 1 integriert
so wo is der fehler?
habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier einen neu zusammen gebauten Rechner stehen, und will nun Windows XP installieren. Habe eine Festplatte siehe sig mit einer Kapazität von 500 GB. Die Festplatte ist in eine primäre und mehrere logische Laufwerke aufgeteilt, alles im NTFS Format. Wenn ich nun die Windows XP CD einlege und direkt von ihr boote, um dann Windows zu installieren dann startet das Installationsprogramm, fängt auch an durchzulaufen, erkennt aber nur einen nicht zugeordneten Speicherbereich von ca. 127 GB. Also gar nichts mit Partitionen oder so.
Hab jetzt mal probeweise eine alte 200 Gig Platte von Seagate reingebaut und mit der läuft alles prima, alle Partitionen werden erkannt, Rechner läuft,.
Also nochmal zusammen fassend, der Rechner ist neu, die 500 GB Platte komplett partitioniert, und diese Partitionen werden auch immer richtig erkannt, nur eben nicht bei der Installation von Win XP.
Hatte schon mal jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
Sata treiber habe ich eingefügt.
Hab die 500er platte vorher in einem nforce 2 system betrieben.
Win XP ist SP 1 integriert
so wo is der fehler?