• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Installation bricht nach Neustart ab

Timofe

Neuling
Hi,
hab folgendes Problem: Wenn ich Wíndows XP installieren möchte findet er meine Platte die Daten werden kopiert, der Rechner startet neu. Und hier geht es dann nicht mehr weiter. Ich habe schon 3 Verschiedene Windows XP Versionen getestet (2x inkl. SP3 einmal inkl. SP2), hab das Bios zurückgesetzt, hab das Bios aktualisiert, hab bei der installation die SATA Treiber per Diskette geladen (obwohl die eigentlich schon integriert sind). Hab verschiedene SATA Anschlüsse am Motherboard probiert. Nichts hat geholfen. Komischerweise kann ich Vista und Windows 7 ohne Probleme installieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende und dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Hier noch die Komponenten in meinem System:
-Asus P5Qe
-Q6600
-DDR2 4096MB KIT PC 1066 OCZ HPC Edition
-WD 250GB SATA2 Platte

Danke im Voraus!

gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier geht es dann nicht mehr weiter.
bedeutet genau? irgendetwas wird ja zu sehen sein.
ansonsten kann es ja nur am Sata Raid Treiber oder die dazugehörige einstellung im Bios liegen, Sata AHCI usw.
Genaue infos zu deinem Board gibt es in Sammelthreads
Ich habe keine Ahnung von deinen Chipsatz und deinen IDE / Sata Controllern (JMicron usw,) und den dazugehörigen Treibern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh