windows XP Home und Recovery CD Frage zu instalation

hErr.cHilloR

Neuling
hab da mal ne blöde Frage
und zwar habe ich bei meinem PC ne Recovery CD mit Windows Xp Home.
Wenn ich aber nun XP Home mit einer normalen Windows XP Home CD installiere, muss ich das Windows dann wieder aktivieren oder so?!
Eigentlich sollte das doch Problemlos gehen, da ja keine HArdware geändert wurde, oder hab ich da nun einen Denkfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja musst du, ist ja eine andere Version :)
Und diese gehört nicht ja auch uhrsprünglich nicht zu deinem System.

aber da kann ich doch problemlos meinen ursprünglichen cd key nehmen oder gibt es da dann auch Probleme?

Kommt auf die Version an, ich denke mal das deine Recovery CD eine OEM Version ist.
Die andere Windowsinstallation eine normale Linzenz.
Du kannst deine OEM Lizenz nur mit deinem PC und deiner Recovery CD verwenden.

Das heisst, wenn man die Recovery CD verliert oder der/die Bekannte sie nicht mehr hat, kann ich mir die Windows Lizens, die unten am Rechner klebt an die Backe kleben? Denn eine XP Home Vollversion frisst den OEM/Recovery Key ja nicht. Was macht man in so einem Fall?

Bei MS anrufen, Kaufbelegt und Lizenzaufkleber nachweisen und eine neue Version bekommen.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh