Windows XP Home lässt sich nicht richtig installieren

boogeyman

Neuling
da mein windows mal wieder nur noch rumzickte, habe ich es vorher neu installiert (format C: und dann installieren)
dann kamen die probleme:
- windows will während der installation 2 dateien von der sp2 CD, doch es kann anscheinend nicht auf mein laufwerk zugreifen.
- ich kann nach der installation das windows nicht aktivieren
- ich kann fast keine progamme und treiber (z.B. Opera, graka treiber usw.) installieren.
- der IE ist nicht auf der platte :eek:

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich brauche diesen PC und ich stehe kurz vor dem durchdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich Windows einfach nocheinmal neu installieren, da scheint eine Menge schief gelaufen zu sein.
Oder hast du das schon probiert? wenn ja, mal eine andere CD testen, ein anderes Laufwerk und mal Memtest laufen lassen!

mfg QGel

bin grad wieder am installieren, diesmal hab ich C: richtig formatiert(die vorderen 2 mal nur schnell), mal sehn ob es was bringt.
anderes laufwerk und andere CD hab ich nicht, und der RAM sollte eigentlich i.O. sein.

€: es wollte schon wieder diese 2 dateien (eine davon ist die IEXPLORER.EXE) :shake: und konnte wieder nicht auf mein laufwerk zugreifen :stupid:

€2: schon wieder kann ich es nicht aktivieren, nichts installaieren da der windows installer anscheinend nciht richtig installiert wurde. ich soll die hilfe nutzen, aber die geht natürlich auch nicht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Teste den RAM lieber und besorg die eine andere CD und ein anderes Laufwerk, mir fällt sonst keine andere Fehlerquelle ein. sry!

mfg QGel

joa, sie hat einige ziemlich kleine krazuer, sollte eigentlich nichts ausmachen.

€: problem ist gelöst! :d

es lag tatsächlich an der CD.

und was lernen wir daraus?
genau, leiht eure windows CD niemals aus, und macht immer direkt nachdem ihr sie gekauft habt ein image davon.

thx für die hilfe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
lag doch nicht an der CD, musste heute mein windows wieder vplatt machen und kann es jett wieder nicht installieren :(

übertaktet ist nicht, kaputt sollte nichts sein, memtest zeigt keine fehler, CD ist original usw.

wiso will diese beschi**ene und verbuggte drecks-estriebssystem nicht lauf? en :mad: :hwluxx: :(

Hast du schonmal geschaut ob die CD Kratzer hat oder ob es eine Recovery Version ist? Vllt. hat deine HDD einen Schuss leih dir mal von nem Freund eine kleine aus um es zu testen!
Und versuch vllt. mal deine HDD richtig zu formatieren nicht nur schnell!

Sonst weiß ich aunixmehr ;)

ist ne original CD, hab auch schon 2 gebrannt welche laufen müssen.
meine HDD hat noch nie probleme gemacht, und ausleihen kann ich leider keine :(
und HDD richtig formatiert hab ich auch schon ca. 10 mal

Hatte auch so meine Problemchen mal gehabt mit dem System neu installieren. Schmierte mehrmals an unterschiedlichen Stellen während der Installation mit Bluescreen ab. Nach Mainboardtausch lief das Teil dann richtig...:fresse: Bloß so extrem muß das ja bei dir nicht sein.

Hast du mehrere RAM-Riegel drin? Dann nimm mal einen raus. Einfach alles zusätzliche Zeug vom Board abstöpseln und nochmal probieren. Zusatzkarten (Sound, TV) auch raus.

Hmmm. Minimalkonfiguration geht also auch nicht. Ändern mal die Partition und mach als C: nur 10 GB oder so, oder wenn du es vorher schon so hattest, dann die ganze Platte als C: Vielleicht hat die Platte einen Schuss

ich hab die Endloesung lad dir einfach linux runter und install des!!!!lol
@nur son Joke@

der joke war echt schlecht :shake:
mit linux könnte ich nichts anfangen, da ich damit nciht nzockn kann, photoshop läuft darauf nicht, und auch noch viele andere programme.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
mir ist gerade aufgefallen dass die "geräteinstallation" ziemlich lange dauert. danach muss ich einige sachen einstellen, dann instaliert es das netzwerk zeugs, und nachdem ich da zwischen stanart udn benutzerdefiniert auswählen muss, will er diese 2 dateien (IEXPLORER.EXE und noch ne andere).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habs hingekriegt :d
ich hab die installationsdateien im kaputten windows in den installationsordner kopiert (also im kaputten windows die CD geöffnet, udn da neuinstallation ausgewählt) und da irgendwo "Alle Dateien kopieren" oder so ähnlich ausgewählt.
kA wiso es nicht ging, aber jetzt läufts und ich bin glücklich(bis zum nächsten mal...)

danke für die hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh