Windows XP Home auf neuen Laptop übetragbar

spezii

Semiprofi
Hy zusammen,

da ich nichts darüber gefunden habe muss ich halt nachfragen,

und zwar wenn ich diese Woche mein neues Notebook bekomme (Acer 5083)

kann ich dann mein komplettes BS vom Toshiba NB mit allen Programmen und

Daten mit True Image per Festplatten Backup auf eine Externe Festplatte

sichern und dann das gesicherte Backup Komplett auf meines neues NB

drüber ziehen?

Ich dachte so erspare ich die ganze Installiererei ausser Treiber natürlich.

Danke schon mal falls Antworten kommen sollten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich nich versuchen.. sind zwei verschiedene systeme mit unterschiedlichen treibern usw.. wenn du 1zu1 rüberspielst hast du automatisch auch die falschen treiber etc mit drüben.. das kann von einfachen problemen die man leicht lösen kann bis zu überhaupt nicht mehr startbaren systemen führen, die man nurnoch formatieren kann..

ich hab das damals mal nach nem mainboard wechsel gemacht, und selbst obwohl es beides in etwa der gleiche nforce chipsatz war (nforce4 und nforce 4 ultra damals) gab es wochenlang probleme.. z.b. konnt ich meine soundkarte nich installieren/konfigurieren weil die angeblich noch installiert war, im gerätemanager tauche sie aber nicht mehr auf.. selbst als ich sie manuell einblendete/fand, konnt ich sie nicht deinstallieren, da sie angbelich nicht vorhanden war.. da gabs auch andere probleme, so das ich im endeffekt dann doch formatiert hab.. kannst dir ja die wichtigsten daten über netzwerk rüberziehen sobald du die laptops nebeneinander stehen hast..

Ok, sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht,grade das mit den Treibern hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet.

Mit rüberziehen das wird nichts weil mein altes Notebook ein tag bevor mein neues ommt Verkauft wird.

Ok danke dir schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh