Windows Xp formatieren problem

Darkjedi

Neuling
hi all

ich hab ein problem ich will mein xp formatieren und neu instalieren aber ich hab keine windows xp CD. Bei mir war Windows schon vorinstalliert und musste dort nur benutzer namen eingeben und schon war alles fertig.
so jetzt meine frage wie formatier ich jetzt ? ich brauch doch die cd was soll ich jetzt machen ? ich hab aber auf meinen arbeitsplatz ein Laufwerk namens
RECOVER (E:) <-- muss ich die dateien brennen des sind 5,91 Gb
bitte helft mir mein computer ist so zugemüllt da geht fast nichts mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann werden pc's ohne windows-cd verkauft? (für den fall dass es sich um eine originale lizenz handelt ;) )...

Wenn er eine Recoverypartition hat, braucht er keine CD.

Kannst du dieses Laufwerk öffnen? normal sollte auch eine Abfrage beim booten kommen.

nein es kommt keine abfrage zum booten, ich kann den recover nur öffnen und es sind irgendwelche dateien drin

siehe screenshot

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab etwas gefunden ich kann wenn ich z.b. auf eine festplatte rechtsklick mach kann ich formatieren auswählen und was soll ich dann tun ?habe ein screen gemacht

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 27
das hilft dir nicht weiter, du kannst auf diese Art alle Partizionen ausser C neu
Formatieren.
an deiner stelle würde ich den Original Key auslesen, zB. mit "Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51" und dir eine WinCD von Kollegen leihen und damit
neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
das hilft dir nicht weiter, du kannst auf diese Art alle Partizionen ausser C neu
Formatieren.
an deiner stelle würde ich den Original Key auslesen, zB. mit "Magical Jelly Bean Keyfinder 1.51" und mir eine WinCD von Kollegen leihen und damit
neuinstallieren.

dito :d

und mir eine WinCD von Kollegen leihen und damit
neuinstallieren.

Das ist illegal. Eine Windowsversion ist nur gültig in Verbindung mit einer original CD und dem Key. Du könntest dir aber aus dem Image eine Windows CD erstellen. Haben hier auch einen richtig guten Thread dazu. Mal die Suchfunktion benutzen.

ja was ist den jetzt legall ??
irgendwie muss ich ja formatieren können

Zuletzt bearbeitet:
Das ist illegal. Eine Windowsversion ist nur gültig in Verbindung mit einer original CD und dem Key. Du könntest dir aber aus dem Image eine Windows CD erstellen. Haben hier auch einen richtig guten Thread dazu. Mal die Suchfunktion benutzen.

also bitte, wenn schon zitieren dann bitte auch komplett - so ist das aus dem
zusammenhang gerissen

Das glaub ich nicht unbedingt. Die Hauptsache ist man besitzt einen originalen CD Key, von welcher CD man installiert ist egal.

Das wäre dann ja auch illegal was du da schreibst

Nein, da du ja immernoch eine original CD bzw. die Backuppartition hast! glaub mir!

also bitte, wenn schon zitieren dann bitte auch komplett

Wen oder Was zitiere ich denn bitte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Ich denke mal, du hast 3 Alternativen:
1. Du besorgst dir von irgendjemanden die Windows XP CD(aber nur die CD nicht den Key :-) )
- entweder hast du irgendwo einen Aufkleber auf deinem PC pappen mit dem Key von Microsoft, oder du liest den Key mit dem o.g. Programm aus.
2. Du erstellst ein Image einer Windows CD, Anleitungen gibt es im Netz, oder hier im Forum.
3. Die Recovery Partition ist ja nicht ohne Grund auf deiner Festplatte, irgendwie kommt man ja in den Recovery Modus, meist über einen Tastendruck beim Booten, eventl. mal Anleitung lesen.

Zum formatiern:
Während der Installationsroutine von Windows wirst du dann gefragt, ob du die Partition in der du XP installierst formatieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht.

also jetzt an alle: es ist nicht illegal, sich eine CD von einem kumpel/kollege/whatever auszuleihen, um sie zu brennen oder ein image zu machen, solange du einen originalen key mit zertifikat hast

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht mal Microsoft selber, die nur die Keys verkauft haben, um nicht legal besorgte Kopien von ihrem BS zu legalisieren?

Und wo steht das?

nirgends.

das kann man sich doch imo erschliessen...

wenn es legal ist, keys einzeln zu verkaufen/kaufen muss es ja wohl folglich legal sein sich ne cd zu holen...ausserdem sind die cds eh alle gleich, die keys sind unikate - und das ist ja der punkt.

wenn der key in dem datentraeger integriert waere, dann saehe die sache wieder anders aus.

gruss,

veni.vidi.pwni

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh