Windows XP - Festplattenspeicher schrumpft & schrumpft?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

habe seit mehreren Tagen das Problem, dass auf C: immer weniger Speicher zur Verfügung steht. Jeden Tag bin ich gezwungen, Sachen auszulagern oder zu löschen, damit ich die kritische Grenze von 200MB freiem Speicher halten kann.

Doch es wird immer schlimmer. Momentan habe ich noch 6,7MB auf C: frei. :hmm: :stupid:

Und dabei waren das mal gut 5GB an freiem Speicher, installiert habe ich auch nichts.

Was soll das? Verbirgt sich dahinter ein Virus oder irgendetwas anderes Schädliches?

Bin am verzweifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ RiChY,

versuche es mal hiermit:

Start ---> Ausführen ---> und sfc /purgecache eingeben.

Hatte das problem auch mal, bei mir hat das geholfen.

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Hi,

danke, leider hat es nur 300MB gebracht.

Das Problem, alle Ordner auf C: sind in der Summe 10,9GB groß. Größe von C: ist 19,5GB. Viel wird noch versteckt von Windows sein. Aber doch nicht nochmal knapp 9GB?

Dann stimmt was mit deinem Windows XP nicht, lasse mal AD-Aware durchlaufen.

Wenn alles nicht hilft festplatte formatieren und neu installieren.

mfg
Chris

und was is mit der systemwiederherstellung das frisst doch auch was, oder alle datein im temponären odrner löschen;)

Also ich empfehle:Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung
...und dann Häckchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren". Das sollte dir viel Speicherplatz wiedergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh