Windows XP Fehlermeldung Explorasi.pif

MSAB

Urgestein
Bei meinem Onkel kommt seit neustem diese Fehlermeldung:

b75igirgtwxud2pti.jpg

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die wegkrieg? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pif = windowsvariante fuer config.sys + autoexec.bat unter windows, um bestimmte startparameter fuer dos-programme zu speichern, normalerweise gibt es diese datei nicht

der pc deines onkels ist garantiert mit irgendeinem uralten virus infiziert

ansonsten: regedit.exe per taskmanager starten (strg-alt-entf) und nach "explorasi" suchen, hat sich sicher in die exec eingetragen und wird immer ausgefuehrt wenn eine .exe z.b. ausgefuehrt werden soll

Im Taskmanager kann ich nix finden.

Edit: Der Virenscanner findet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager kann ich nix finden.
da die Datei nicht mehr vorhanden ist siehe deine Windows Meldung
Aber der Wurm, welcher auch immer, also die auszuführende .Exe vermisst diese Datei und deshalb die Meldung.

Edit: Der Virenscanner findet nichts.
so einfach ist es leider nicht immer.
es gibt auch würmer welche nicht so einfach mit Virenscanner zu entfernen sind.
oder wenn ein Teil vom Wurm entfernt wird, bleibt doch noch was zurück.
denn wenn man Explorasi.pif bei googel eingibt findet man nur infos über Würmer und Viren.
also wird es auch keine Windows Datei oder eine Datei von einem wichtigen Programm sein.

Wenn man nur " Explorasi " eingibt findet man diesen Thread.
http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-32266.html
das wäre alles Gemurkse. Das System ist nicht mehr vertrauenswürdig und
obendrein kaputt. Sichere lieber gleich Deine Daten und installiere es neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh