Windows XP CD verloren :-(

Techtrancer

Urgestein
Ich hab wohl leider meine Windows XP Professional 64-Bit CD verschmiessen.

CD Hülle mit darauf klebenden Key und die CD mit den zusätzlichen Sprachen ist noch da.

Weis wer von euch ob ich die CD bei Microsoft nachbestellen oder wo man diese kaufen kann?

Oder hat ev wer von euch nen DLL für mich?

Mfg Techtrancer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1069415.asp

Bei Microsoft anrufen, denen telefonisch Deinen Lizenz-Key übermitteln und sie um den Versand einer CD bitten (das klappt mit Glück).
Ansonsten den Lizenz-Key/Zertifikat per Post an MS schicken und sie um die Aushändigung eines vollständigen Systems bitten (Lizenz + CD) - das wird häufiger gemacht, da CDs einzeln für gewöhnlich nicht versand werden. Microsoft hat eine extra Abteilung für solche Fälle und mit Glück musst Du nichteinmal etwas für den Versand zahlen. Denn man zahlt ja für die Lizenz (Nutzung) und nicht für die Materialien. MS ist dabei sehr entgegenkommend, wenn alles legal vor sich geht und bieten einen erstklassigen Support.

Würd ich auch so machen, egal ob du ne OEM Version hast oder nicht ;)

hab eben bei MS angerufen

cd zusenden kostet 24€ :-(

hast du ev XP 64bit damit du es mir brennen und zusenden kannst?

hast du keine studentenkollegen? meistens können die diese isos (msdn) von den uni servern ziehen. die lizenz hast du ja.

ob man die software in österreich auch auf den uni servern liegen hat oder nur in deutschland

eben nen freund gefragt und laut dem ist es in österreich nicht so :-(

kann auch sein.

du hast nicht zufällig zugang dazu oder bist gar im besitz einer cd ? *fg*

ich will ja nix falsches sagen aber es gibt auch andere Quellen von wo man sich die cd herbeischaffen kann ;)

schick mir mal bitte ne pm

hab zwar win xp als DLL gefunden, aber bei der 64bit version sieht es schlecht aus :-(

na ich bin ja leider kein student....und aus der schweiz schon garnicht :-(

bräuchte auch nur die instal cd, denn nen gültigen key hab ich ja sowiso

Gab es die x64 Version nicht bei Mocrosoft zum kostelosen Download mit einer gewissen Probezeit?

edit:

Ok, dies war der Link zur Trialversion http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx
jetzt wird man direkt zur Vistaversion weitergeleitet.

Mal eine andere Frage:
Darf man sich eine Kopie einer Windows CD runterladen wenn man im Besitz einer Lizenz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass man das darf. Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei es noch ein bisschen ärgerlicher ist: Ich hatte zwei Lizenzschlüssel und einer ist mit meiner einzigen CD-RW mit angepasster Windows-Version draufgegangen. Der andere Schlüssel klebt am Hintern meines Laptops. Nun kann ich seit kurzem keine Updates mehr installieren und mein Windows wird etwas langsamer. Ich würde trotzdem gerne auf Linux umsteigen und mir eine größere Festplatte holen. Da ich dann gerne 3 Partitionen (Linux, Windows und Dateien) oder eine ähnliche Lösung hätte, brauche ich eine neue Windows-CD. Die kann ich mir theoretisch selbst brennen, nur müsste ich erst einmal ein Image (vielleicht ein Funktionierendes mit SP3?) herunterladen.

Hat jemand eine Idee wo ich eine 32-bit Windows XP Prof. CD zum Download finde?

Zuletzt bearbeitet: