• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP auf SATA HDD installieren

Sonne08

Neuling
Hallo,

ich habe mir nun eine neue SATA HDD gekauft und wollte nun Windows XP Home darauf installieren.

Die Festplatte wird aber nicht in der Installationsruotine angezeigt.

Was kann ich tun, um Windows XP auf die SATA HDD zu installieren?

Mein PC:

Mainboard: Asus A8V Deluxe
HDD: Samsung 400GB

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eine Treiber Diskette vom Hersteller die du beim start der installation mittels F6 einbindest.

Dann werden auch die Platte(n) erkannt,

Im Prinzip das gleiche wie wenn du einen RAID Kontroller hast.

Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk.

Geht es auch, wenn ich das SP2 in die Installation integriere?

Mfg

wird die Festplatte im Bios erkannt oder nicht ??
Normalerweise braucht man für eine einzelne SATA-platte keine Treiber

HI!
Wundert mich auch. Wenn ich meine Sata anstecke wird sie auch sofort erkannt....kann dir leider auch nicht helfen

da hilft jetzt entweder ein diskettenlaufwerk zu kaufen oder eben die sata treiber auf die xp cd zu integrieren.

die sata treiber befinden sich idr auf der asus support cd (makedisk.exe) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh