Windows XP auf RAID0 installieren ohne Floppy, geht das? Wenn ja wie?!

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

ich will nun endlich mal RAID0 bei mir daheim einrichten. Das Array habe ich bereits erstellt nur habe ich keine Ahnung wie ich die notwendigen RAID Treiber ohne Floppy Disk bei einer XP installation einbinden kann! Weiß da einer bescheid?

Ich habe mir eben schon mit nlite eine CD erstellet und die INF dateien der Raid Controller (ICH9, GB DS4 Rev. 1.0) eingebunden. Dann hat er auch das Array erkannt (komischerweise als SCSI ????), ich konnte die Daten von CD auf Festplatte kopieren. Nur wenn er dann neustartet um von der Festplatte zu booten um die Installation fortzusetzten kommt ein schwarzer Bildschirm auf welchem steht das ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt. blabla.

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS ist der ICH9 auch als "RAID" konfiguriert?

Der Weg über nLite ist prinzipiell schon der richtige, und dass der Controller dann als SCSI auftaucht ist auch normal.

Edit: 666er Post :asthanos:

Jap, ich habe im BIOS ICH9 auf RAID Mode gestellt, ansonsten wäre ich ja auch garnicht ins Menü vom Intel RAID Controller gekommen..... Wobei ich sagen muss das ich zusätzlich auch den Gigabyte RAID Controller auf RAID stehen hatte. Er hatte alles wunderbar erkannt, ich konnte auch die Daten auf die HDD kopieren doch nach dem Restart kam immer ein schwarzes Bild mit dem Satz Festplattenkonfigurationsfehler.....

Naja ich werde mich nun mal ran machen und eine neue CD mit nlite erstellen und dann auch mal den Gigabyte RAID Controller testen. Evtl habe ich mit diesem ja mehr Erfolg.

Gruß JEns

Habs hinbekommen! Habe mir einfach noch mal ne neue CD erstellt mit allen Treibern und schon hats funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh